02-02-2015, 13:07:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-02-2015, 13:09:21 von 900SS-97.)
(01-02-2015, 23:32:46)sayhelloto schrieb: Zu lösen meines Erachtens nur mit einem zweiten Zwischenstecker, der immer an ist und sozusagen nur als Detektor für Stromausfälle dient.Hallo
Das erste Posting war in meinen Augen schon OK. Denn Du hast den Usern einen Weg gezeigt, mit dem Sie weiterarbeiten koennen. Das war wichtig
Mir ging es weniger um die "perfekte" Loesung. Die muss jeder fuer sich, bzw. seine Anforderungen finden. Der Ansatz ist da und wie tief ich einsteige, wird durch die selbst gestellten Anforderungen vorgegeben.
Beispiel:
So habe ich z.B. in meinem Haus (nicht genau nachgezaehlt) 50 Leitungsschutzschalter (Sicherungsautomaten). Die sind aufgeteilt auf 4 RCDs (FI-Schalter), einige nicht durch RCD abgedeckte Leitungsschutzschalter und 2 Abgaenge an weitere Unterverteilungen. Diese wiederum beinhalten ebenfalls nochmals Leitungsschutzschalter die ueber RCDs abgedeckt sind. Die Smarthomezentrale, Fritzbox, Telefonanlage und LWL-Umsetzer haengen im Moment an einem nicht durch USV abgestuetzen "Elektronikabgang" in der Hauptverteilung. Also muesste ich mir zuerst die Frage beantworten, welchen "Spannungsausfall" ich den abbilden will.
Immer ein offenes Ohr fuer alle Bytes und Ratschlaege -
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.