04-02-2015, 15:30:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2015, 15:57:00 von THellweg.)
Hi Sebastian,
lass mich mal versuchen das aufzuklären.
Du hast immer den 1.Weg, auch wenn Du die Kamera zusätzlich in SmartHome einbindest.
Ob Dir die Kamera aber bei diesem 1.Weg von selber etwas mailt, dass musst Du Samsung fragen.
Den beschriebenen 2.Weg halte ich für wenig sinnvoll und außerdem geht das so eh nicht. Reinschauen würdest Du dann aber sinnvollerweise eh nicht in die App der IP Cam, sondern ins MobileWeb von SH, wo die aufgenommenen Bilder angezeigt werden.
Die Features der Kamerahardware, wie eingebaute Bewegungs- oder Geräuscherkennung und möglicherweise auch ein Mailversand, funktionieren unabhängig von der SH-Integration und können mit den herstellereigenen Apps jederzeit zusätzlich und/oder parallel genutzt werden.
Jetzt nochmal zu dem 2.Weg. Durch die SH Integration bist Du nicht auf SH-Bewegungsmelder festgelegt, was eine gewisse Redundanz erzeugen könnte, je nachdem wo die SH-Melder montiert sind. Du kannst dann natürlich beliebige Auslöser aus SH verwenden, z.B. Fensterkontakte, Wandsender, Logik für Schwellwertüberschreitung und diese mit weiteren Bedingungen verknüpfen. Das alles bieten die Kamerasensoren nämlich nicht und das ist letztendlich ja auch der Sinn der SH-Integration.
Es wird übrigens kein aufgenommenes Bild über SmartHome per Mail versendet. Wenn das irgendwo so beschrieben stand, dann ist das Humbug und beruht auf einem Missverständnis. Kosten für die Datenablage der Bilder fallen, für die Nutzung der SH-Integration, keine an.
Viele Grüße,
Thomas
Ich denke der Kommentator wünschte sich hier einfach eine Möglichkeit die Kameras mit der Samsung App ein- und auszuschalten. Vom SH-Addin wird eine betriebsbereite Kamera in eingeschaltetem Zustand vorausgesetzt. Wer seine Kamera dann über irgendwelche Apps ausschaltet um Strom zu sparen, der sollte natütlich nicht erwarten, dass SH die Kamera wieder einschaltet.
lass mich mal versuchen das aufzuklären.
(04-02-2015, 13:53:40)SebastianMeyer schrieb: Mal zwei Fragen, nur zum korrekten Verständnis. Wenn ich das jetzt verstehe dann habe ich heute/zukünftig 2 Wege:
1. Weg, Samsung direkt:
Ich habe eine IP Cam die auf Bewegung reagiert. Erkennt sie was, mailt sie mir, ich schaue via App der IP Cam "rein" und gut.
2. Weg, Samsung, RWE SH, Samsung
Ich habe eine IP Cam die auf Bewegung reagiert, binde sie jedoch via RWE ins SH ein um den dortigen BM zu nutzen die Bewegung zu erkennen um mir so via SH Mail eine Nachricht schreiben zu lassen. Anschließend kann ich dann in die IP Cam App rein um zu sehen was los war.
Du hast immer den 1.Weg, auch wenn Du die Kamera zusätzlich in SmartHome einbindest.
Ob Dir die Kamera aber bei diesem 1.Weg von selber etwas mailt, dass musst Du Samsung fragen.
Den beschriebenen 2.Weg halte ich für wenig sinnvoll und außerdem geht das so eh nicht. Reinschauen würdest Du dann aber sinnvollerweise eh nicht in die App der IP Cam, sondern ins MobileWeb von SH, wo die aufgenommenen Bilder angezeigt werden.
Die Features der Kamerahardware, wie eingebaute Bewegungs- oder Geräuscherkennung und möglicherweise auch ein Mailversand, funktionieren unabhängig von der SH-Integration und können mit den herstellereigenen Apps jederzeit zusätzlich und/oder parallel genutzt werden.
Jetzt nochmal zu dem 2.Weg. Durch die SH Integration bist Du nicht auf SH-Bewegungsmelder festgelegt, was eine gewisse Redundanz erzeugen könnte, je nachdem wo die SH-Melder montiert sind. Du kannst dann natürlich beliebige Auslöser aus SH verwenden, z.B. Fensterkontakte, Wandsender, Logik für Schwellwertüberschreitung und diese mit weiteren Bedingungen verknüpfen. Das alles bieten die Kamerasensoren nämlich nicht und das ist letztendlich ja auch der Sinn der SH-Integration.
Es wird übrigens kein aufgenommenes Bild über SmartHome per Mail versendet. Wenn das irgendwo so beschrieben stand, dann ist das Humbug und beruht auf einem Missverständnis. Kosten für die Datenablage der Bilder fallen, für die Nutzung der SH-Integration, keine an.
Viele Grüße,
Thomas
(04-02-2015, 15:24:29)HansLenz schrieb: Etwas bedenklich ist dieser Kommentar "...I would like to have a feature wherein i can switch off or on the camera through the app...". Ich hoffe, rwe stellt hier nicht einfach ein WOL oder WOW zur Verfügung, und die Kamera ist erst mal 30s mit Booten beschäftigt.
Ich denke der Kommentator wünschte sich hier einfach eine Möglichkeit die Kameras mit der Samsung App ein- und auszuschalten. Vom SH-Addin wird eine betriebsbereite Kamera in eingeschaltetem Zustand vorausgesetzt. Wer seine Kamera dann über irgendwelche Apps ausschaltet um Strom zu sparen, der sollte natütlich nicht erwarten, dass SH die Kamera wieder einschaltet.