08-02-2015, 14:15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2015, 14:43:49 von Dan_Seweri.)
Vielen Dank für die tollen Berichte und Anregungen hier. Mal eine Frage zur Qualität der Hue Lightstrips: Leuchten bei Euch alle LEDs in derselben Farbe? Habe ein Starterkit, bei dem an einem Streifen im "Orange-Modus" ein LED grün leuchtet. Werde ich wohl reklamieren müssen:
Desweiteren habe ich einen Lightstrip aus dem Versandhandel bezogen, bei dem auch zwei Farben gleichzeitig leuchten. Ob hier grün oder orange die korrekte Farbe ist, kann ich nicht sagen, da ich den Lightstrip nach dem ersten Funktionstest (und Foto) sofort zurückgeschickt und gar nicht erst mit meiner Bridge gekoppelt habe:
Ich habe den Eindruck, dass es fast immer die beste Lösung sein könnte, den Philips Leuchtstreifen von der Steuerung abzulöten und an seiner Stelle lieber billige, aber zuverlässige China-NoName-LED-Streifen zu verwenden. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Qualität der Hue Lightstrips?
Desweiteren habe ich einen Lightstrip aus dem Versandhandel bezogen, bei dem auch zwei Farben gleichzeitig leuchten. Ob hier grün oder orange die korrekte Farbe ist, kann ich nicht sagen, da ich den Lightstrip nach dem ersten Funktionstest (und Foto) sofort zurückgeschickt und gar nicht erst mit meiner Bridge gekoppelt habe:
Ich habe den Eindruck, dass es fast immer die beste Lösung sein könnte, den Philips Leuchtstreifen von der Steuerung abzulöten und an seiner Stelle lieber billige, aber zuverlässige China-NoName-LED-Streifen zu verwenden. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Qualität der Hue Lightstrips?
1 Raumthermostat, 7 Heizkörperthermostate, 2 dimmbare Zwischenstecker, 2 Zwischenstecker ohne Dimmung, 4 Unterputzdimmer, 1 Unterputzschalter, 2 Fenstersensoren, 2 Wandschalter, 1 Smarthome Fernbedienung, Hue Bridge, 2 Hue Lightstrips, 2 farbige Hue E27 Birnen, 1 Hue Go