16-02-2015, 19:24:31
Noch ein Tipp, der vielleicht auch kostenfrei sein kann. Zumindest war es bei mir so, dass mir mein lokaler Stromanbieter auf Nachfrage einen SmartMeter Zähler installiert und den alten Ferraris Zähler mitgenommen hat und das alles zu null Kosten. Ich hatte mich aber schon auf eine Gebühr eingestellt und mich hinterher gefreut.
Ich würde es einfach probieren und fragen. Wenn das klappt, würde ich gleichzeitig die Kompatibilitätsliste durchgehen und fragen, welche Zähler bei denen eingesetzt werden. Mein lokaler Anbieter hatte sogar mehrere Smart Meter in der Verwendung, so dass es mit der Kompatibilität keine Probleme gab und der richtige ausgewählt werden konnte.
Nur muss man noch darauf achten, dass eventuell noch der volle Datenumfang am Zähler freigeschaltet werden muss. Hierfür habe ich dann noch eine vierstellige Pin erhalten, die ich mittels Nlinken mit einer Taschenlampe eingeben konnte.
Viel Erfolg
TPM
Ich würde es einfach probieren und fragen. Wenn das klappt, würde ich gleichzeitig die Kompatibilitätsliste durchgehen und fragen, welche Zähler bei denen eingesetzt werden. Mein lokaler Anbieter hatte sogar mehrere Smart Meter in der Verwendung, so dass es mit der Kompatibilität keine Probleme gab und der richtige ausgewählt werden konnte.
Nur muss man noch darauf achten, dass eventuell noch der volle Datenumfang am Zähler freigeschaltet werden muss. Hierfür habe ich dann noch eine vierstellige Pin erhalten, die ich mittels Nlinken mit einer Taschenlampe eingeben konnte.
Viel Erfolg
TPM
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR