Ich habe die Stellantriebe Alpha 5 für Fußbodenheizung - 24 V (AC/DC). Mein Problem ist, dass die FSC8 nicht mehr auf Befehle reagiert. Ich war im Urlaub, hatte alle Thermostate auf 18 Grad gestellt, nach 2 Wochen war nur noch 14 Grad in der Bude und selbst nachdem ich alle Thermostate auf 30 Grad gestellt habe, denkt die blöde Anlage gar nicht daran, den Stellmotoren den Befehl zu geben, die Ventile zu öffnen. Es hilft nur, den Stecker der FSC8 zu ziehen und somit die Anlage zu Resetten. Das ist jetzt leider schon 2x passiert und ich habe das Smarthome erst seit 4 Wochen.
Gibt es hier den Leute, bei denen die FSC8 seit Jahren problemfrei läuft? Ich hätte gedacht, dass meine FSC8 vielleicht defekt sei, aber anhand der Beiträge in diesem Thread ist ja anzunehmen, dass dieser Fehler öfter auftritt...
Wie gesagt, die Kommunikation zwischen der Zentrale und der FSC8 ist nicht unterbrochen, also besteht eigentlich kein Anlass, dass die Befehle der Zentrale bzw. der Thermostate nicht umgesetzt werden.
Gibt es hier den Leute, bei denen die FSC8 seit Jahren problemfrei läuft? Ich hätte gedacht, dass meine FSC8 vielleicht defekt sei, aber anhand der Beiträge in diesem Thread ist ja anzunehmen, dass dieser Fehler öfter auftritt...
Wie gesagt, die Kommunikation zwischen der Zentrale und der FSC8 ist nicht unterbrochen, also besteht eigentlich kein Anlass, dass die Befehle der Zentrale bzw. der Thermostate nicht umgesetzt werden.