24-02-2015, 17:53:11
Hallo marle,
die Installation gibt es erst seit dem letzten Wochenende, ich konnte mich also noch nicht so richtig damit auseinandersetzen. Vorrang hat jetzt erst einmal die Rollladensteuerung. Das klappt auch noch nicht ganz so, wie ich es haben will. Aber prüfen, ob das Licht automatisch ausgeht, ist ja schnell gemacht.
Sicher? seppy schreibt ja auch von Problemen mit der Autoabschaltung.
Das klappt, zumindest haben wir das direkt nach dem Einbau etliche Male probiert. Nicht geprüft wurde die manuelle Schaltung mit den Smarthome-Lichtschaltern. Die werden schliesslich nur über das System geschaltet und sind "nackt" montiert hinter einer Blende im Sicherungskasten verschwunden.
Ja, warum sonst sollte ich über eine nicht funktionierende Autoabschaltung schreiben?
Lichterkennung?
Hoffentlich ist das bei mir nicht der Fall, denn nur einen Schalter habe ich letzte Woche gekauft. Der Andere liegt schon längere Zeit hier rum, ob da noch Gewährleistung besteht? Wobei sich dann auch die Frage stellt, welcher Schalter ist der Neue und welcher der Alte?
Davon gehe ich aus.
die Installation gibt es erst seit dem letzten Wochenende, ich konnte mich also noch nicht so richtig damit auseinandersetzen. Vorrang hat jetzt erst einmal die Rollladensteuerung. Das klappt auch noch nicht ganz so, wie ich es haben will. Aber prüfen, ob das Licht automatisch ausgeht, ist ja schnell gemacht.
(24-02-2015, 16:51:59)marle schrieb: Moin, zufriedengeben würde ich mich damit nicht, denn wenn der Schalter, wie in der Zeichnung eingebunden ist und korrekt funktioniert, bzw. die auto. Abschaltung richtig konfiguriert ist, dann funktioniert es auf jeden Fall, 100%. ...
Sicher? seppy schreibt ja auch von Problemen mit der Autoabschaltung.
Zitat:1. Wird in der Zentrale der Zustand des Lichts richtig angezeigt? Unabhängig davon, ob es über SH Schalter oder Eltako Taster geschaltet wird? Schalte mal über Taster ein und anschließend über SH Schalter aus. Ist es dann in der Zentrale aus?...
Das klappt, zumindest haben wir das direkt nach dem Einbau etliche Male probiert. Nicht geprüft wurde die manuelle Schaltung mit den Smarthome-Lichtschaltern. Die werden schliesslich nur über das System geschaltet und sind "nackt" montiert hinter einer Blende im Sicherungskasten verschwunden.
Zitat:2. Ist das Licht mit einer Autoabschaltung versehen?
Ja, warum sonst sollte ich über eine nicht funktionierende Autoabschaltung schreiben?
Zitat:3. Ist die Lichterkennung im SH Schalter aktiviert?
Lichterkennung?
Zitat:... Zu 1. habe ich in zwei Räumen derzeit auch Probleme. Aussage RWE Support: vermutlich Schalter defekt. Wegen Austausch ärgere ich mich gerade mit dem Händler herum....
Hoffentlich ist das bei mir nicht der Fall, denn nur einen Schalter habe ich letzte Woche gekauft. Der Andere liegt schon längere Zeit hier rum, ob da noch Gewährleistung besteht? Wobei sich dann auch die Frage stellt, welcher Schalter ist der Neue und welcher der Alte?
Zitat:...Hat der Elektriker definitiv richtig gearbeitet?
Davon gehe ich aus.
Gruß
Pitter