26-02-2015, 09:58:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-02-2015, 10:03:14 von THellweg.)
Hallo zusammen,
das ganze ist wirklich sehr seltsam und ich kann mir bei der Vielzahl der Berichte auch kaum noch vorstellen, dass es an Routern/Switchen usw. liegen könnte. Insbesondere, da einige Forenmitglieder davon berichten, dass es mal geht und dann mal wieder nicht.
Andererseits funktionieren bei den allermeisten Benutzern (und "leider" auch bei mir) die Kameras völlig fehlerfrei und das dauerhaft.
Die Ursache muss also woanders zu suchen sein.
Was ist also bei jeder Aufnahme immer wieder mal anders als zuvor?
Dabei fällt mir spontan das Motiv ein, welches aufgenommen werden soll. Vielleicht treten diese Probleme bei besonders komplexen "Bildern" (viele Details, viele Farben) eher auf als bei weniger komplexen (z.B. nur eine weiße Wand) Bildern? Selbst bei einer fest montierten Kamera ist das Bild am Morgen und bei Sonnenschein ein anderes als am Abend, bei Dämmerung. Dadurch ändert sich, in einem gewissen Rahmen, auch die Größe der Bilddatei.
Vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer?!?
Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich das leider nicht testen.
Vielleicht macht sich mal einer der Betroffenen die Mühe eines solchen Tests.
Schaden kann es ja nicht.
Viele Grüße,
Thomas
das ganze ist wirklich sehr seltsam und ich kann mir bei der Vielzahl der Berichte auch kaum noch vorstellen, dass es an Routern/Switchen usw. liegen könnte. Insbesondere, da einige Forenmitglieder davon berichten, dass es mal geht und dann mal wieder nicht.
Andererseits funktionieren bei den allermeisten Benutzern (und "leider" auch bei mir) die Kameras völlig fehlerfrei und das dauerhaft.
Die Ursache muss also woanders zu suchen sein.
Was ist also bei jeder Aufnahme immer wieder mal anders als zuvor?
Dabei fällt mir spontan das Motiv ein, welches aufgenommen werden soll. Vielleicht treten diese Probleme bei besonders komplexen "Bildern" (viele Details, viele Farben) eher auf als bei weniger komplexen (z.B. nur eine weiße Wand) Bildern? Selbst bei einer fest montierten Kamera ist das Bild am Morgen und bei Sonnenschein ein anderes als am Abend, bei Dämmerung. Dadurch ändert sich, in einem gewissen Rahmen, auch die Größe der Bilddatei.
Vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer?!?
Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich das leider nicht testen.
Vielleicht macht sich mal einer der Betroffenen die Mühe eines solchen Tests.
Schaden kann es ja nicht.
Viele Grüße,
Thomas