27-02-2015, 19:35:45
Ich muss THellweg recht geben. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich schon in das Statusboard gesteckt habe und wie viel Details zu beachten sind, dann kann ich mir kaum vorstellen, wie man dies in ein Produkt überführen kann, das seine Entwicklungskosten wieder einspielt, supportet werden kann und vor allem individuell genug ist, das jeder von Lieschen Müller bis zum Poweruser zufrieden wäre. Ein kommerzielles Produkte würde in keinem Fall einem Poweruser begnügen. Aber dafür haben wir dieses Forum und können uns gegenseitig helfen spezielle Lösungen zu entwickeln.
Ich will hier niemanden angreifen, aber es reduziert sich immer auf das Gleiche. Wann kommen neue Komponenten mit running Gag "im Herbst", dann ist es alles zu teuer im Vergleich zu XY, Hardware zu langsam... Ich könnte weitermachen, will aber nicht.
Warum erwartet jeder immer eine Schlagzahl wie bei Apple und direkt immer mit zig neuen Innovationen?
Ich bin mit meinem System mit über 40 Aktoren und diversen Umbauten ziemlich zufrieden. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, doch ich freue mich über das was eventuell kommt auf der CeBIT. Aber wenn es nicht der Knaller ist, dann geht morgen die Sonne trotzdem wieder auf. Es gibt schlimmeres!
Schönes Wochenende!
TPM
Ich will hier niemanden angreifen, aber es reduziert sich immer auf das Gleiche. Wann kommen neue Komponenten mit running Gag "im Herbst", dann ist es alles zu teuer im Vergleich zu XY, Hardware zu langsam... Ich könnte weitermachen, will aber nicht.
Warum erwartet jeder immer eine Schlagzahl wie bei Apple und direkt immer mit zig neuen Innovationen?
Ich bin mit meinem System mit über 40 Aktoren und diversen Umbauten ziemlich zufrieden. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, doch ich freue mich über das was eventuell kommt auf der CeBIT. Aber wenn es nicht der Knaller ist, dann geht morgen die Sonne trotzdem wieder auf. Es gibt schlimmeres!
Schönes Wochenende!
TPM
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR