27-02-2015, 21:42:42
(27-02-2015, 20:11:13)Wwi_ler schrieb: Genau Frau Müller wird sich so ein Ding kaufen! Da Sie keine Lust haben ein Gerät in die Hand nehmen wollen! Mein Frau will einen Schalter um nicht erst Handy app und dann schalten deshalb wäre ein Tablett bzw Übersicht oder Basis mit Touch super
Genau so sehe ich das auch. Ich habe mir 2 Kontrolllampen in einer Dose selber zusammen gebastelt und diese werden jeweils über einen Zwischenstecker geschaltet. Was für ein Aufwand und was für Kosten.
Die Tatsache, dass es dieses Display zur Statusanzeige bereits bei anderen Herstellern gibt, scheint doch die Behauptung zu widerlegen, dass sich so was nicht rechnet. Ich glaube, RWE lässt sich hier eine Chance entgehen - ich glaube nämlich, dass so ein Tableau zum Preis von rund 60 oder 70 € einen großen Absatz finden würde.
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten