28-02-2015, 09:08:31
Wollte nur mL kurz die erfahrungen zur aktuellen beta version mitteilen. Zu push über den raspberry kann ich noch nicht wirklich was sagen habe zwar alles eingerichtet aber das skrip wird wohl beim starten nicht automatisch ausgeführt. Wenn ich es in der ssh verbndung mit [exec python /home/pi/ismarthome.py BENUTZERNAME PASSWORT 192.168.178.53 1.70] starte funktioniert es auch nur sobald ich die ssh verbindung trenne läuft wohl auch das skript nicht weiter zumindest kommen keine push mitteilungen mehr an. Wenn ich dann wieder verbindung mit ssh herstelle läuft das skipt nichmer man sieht keine log durchlaufen und muss kann es neu starten. Denke mal liegt daran das er wenn jch die ssh verbindung trenne ja den nutzer pi abmeldet und somit auch alle prozesse beendet. Ich bin nicht so linux erfahren aner denke wenn man das als root laufen lassen würde müsste es auch nach trennen der berbindung klappen oder ? Bitte deswegen in bezug auf push nochmals um hilfe ist alles so gemacht wie in der anleitung erklärt und auch noch einmal getestet. Zu den ortzsbasierten szenarien kann ich nur sagen funktioniert auf jeden fall besser aber leider immer noch nicht immer. Der fehelr das die app beim starten abstürzt wenn man den radus betreten lder verlassen hat ist und keine push meldung kam ist behoben dennoch kommt es noch öfter da zu. Dass keine push benachrichtigung ausgegeben wird und auch nicht geschaltet sondern einfach beim beim nächsten öffenne der app nach dem ausführen eine ortsabhängigen szenario ohen das eine pusch benachrichtigung kam die sagt ob es geklappt hat oder nicht beim Starten der app immer gesagt wird das das szenario auf grund keiner verbindung zu shc micht ausgeführt werden kommte.
Ich hoffe man konnte das letzte habwegs verstehen weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll auch entschuldige ich mich für die textform rechtschreibung und so weiter ist mit dem
Handy getippt :D
Ich hoffe man konnte das letzte habwegs verstehen weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll auch entschuldige ich mich für die textform rechtschreibung und so weiter ist mit dem
Handy getippt :D