28-02-2015, 10:41:26
(27-02-2015, 22:09:42)THellweg schrieb: ...dazu muss ich einfach meinen Senf abgeben, sage aber gleich ganz deutlich, dass es meine ganz persönliche Ansicht dessen ist, was ich unter einem "smartem Home" verstehe!
Ich brauche normalerweise wochenlang weder eine Handy-App noch ein Tablet um meine Geräte zu schalten....
Ich kann deinen Ansichten meistens zustimmen. Aber mir ist aufgefallen, dass du manchmal nur von deiner eigenen Situation ausgehst und das dann verallgemeinerst. Du solltest öfters auch mal über den Tellerrand hinausschauen und versuchen, dich in andere hinein zu versetzen.
Eine großen Entwicklungsaufwand für ein Tablet sehe ich nicht, EQ3 hat sowas für Homematik schon im Angebot. Was gibt es da noch groß zu entwickeln, für was sollen immense Kosten anfallen?
Wenn man so ein Spielzeug wie Smarthome hat, will man das auch die Aktionen "sehen", nicht nur die Aktionen im Hintergrund laufen lassen. Und ja, viele wollen, über die Installation hinaus, nicht basteln und sind auch keine EDV-Freaks. Anscheinend hat RWE genau diese Gruppe als Hauptzielgruppe für Smarthome ausgemacht, oder habe ich die ganzen Smarthome-PR-Videos falsch verstanden? Diese Kunden wollen etwas Fix-und-Fertiges vom Anbieter des Systems, das sofort nach dem Einbinden entsprechende Infos liefert. Fragt doch einfach mal bei EQ3 nach, wie oft die das verkauft haben. Oder sind von dort keine ehrlichen Auskünfte zu erwarten?
Gruß
Pitter