(26-02-2015, 09:58:49)THellweg schrieb: Vielleicht treten diese Probleme bei besonders komplexen "Bildern" (viele Details, viele Farben) eher auf als bei weniger komplexen (z.B. nur eine weiße Wand) Bildern? Selbst bei einer fest montierten Kamera ist das Bild am Morgen und bei Sonnenschein ein anderes als am Abend, bei Dämmerung. Dadurch ändert sich, in einem gewissen Rahmen, auch die Größe der Bilddatei.
Vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer?!?
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
ich glaube (bin mir aber noch nicht ganz sicher) die Probleme hängen doch irgendwie mit der Beleuchtung bzw. dem Wechsel der Bertiebsmodi Farbbild / SW-Bild (Nachtsichtmodus) zusammen.
Ich habe mir angeregt durch einen anderen Beitrag ein Zeitprofil erstellt und zwischen 8:00 und 22:00 alle 2 Stunden ein Bild machen lassen.
Funktioniert hat das Gestern nur um 08:00 und dann erst wieder ab 18:00 Uhr - da war jeweils der Nachtmodus aktiv. Das passierte ohne jede weitere "Spielerei" an der Konfiguration. Über die Samsung-App war jederzeit ein Live-Bild abrufbar.
Evtl. hilft das ja bei der weiteren Aufklärung der Hintergründe des "Fehlverhaltens" der RWE-App.
PS: Cam: SNH-E6440BN / FW:1.00_140901
Gruß
Michael
Michael