13-03-2015, 09:42:33
(13-03-2015, 07:39:04)djuscha schrieb: Hat jemand für mich einen Tip wie ich den Bewegungsmelder Aussen einstelle..Hallo
So lange im Winkel, bzw. in der Drehrichtung veraendern / ausrichten, dass er ausloest, wenn Du den gewuenschten Erfassungsbereich betritts.
Sorry, aber vielleicht wuerden etwas mehr Informationen helfen, andere Antworten zu erhalten.
Um aber die Kernfrage nach der Reichweite zu beantworten. Am Beispiel meiner Garage "links", mochte ich mal die Detektierungsabstaende darstellen.
Der Bewegungsmelder haengt in 2,7 Meter Hoehe und 8,35 Meter Abstand zur Grundstucksgrenze. Der Bewegungsmelder haengt nicht im 0° Winkel, sondern etwa 30-45° (muesste ich mal messen) zur Strassenfront. Der "Fusseingang" zur Haustuer liegt 6 Meter aus der 0°-Front des Bewegungsmelders. Eingestellt habe ich den Melder so, dass er Bewegung detektiert, wenn jemand ueber den Fussweg die Grundstuecksgrenze ueberschreitet. Wenn ich nun einfach mal den alten Pythagoras beanspruche (und die zusaetzliche Erweiterung aufgrund der Hoehe ausser acht lasse), kommen bei 8 Meter Abstand und 6 Meter seitlichem Versatz ein Detektierungsabstand von 10 Metern zustande
In der Bedienungsanleitung stehen 9 Meter als Detektierungsabstand. Also koennte ich nicht bestaetigen, dass der tatsaechliche Detektierungsabstand im Vergleich zu den Vorgaben zu gering ist
Immer ein offenes Ohr fuer alle Bytes und Ratschlaege -
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.