13-03-2015, 15:47:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2015, 16:02:06 von theperfectmask.)
Jetzt brauche ich etwas Nachhilfe. Nehmen wir mal an, dass ich den Tür- und Fenstersensor 2 Meter von der ersten Installationsmöglichkeit einer externen Antenne platzieren kann. Insofern muss ich ja die zwei Meter mit einer Verlängerung überbrücken, aber brauche eine Antenne mit der Länge Lambda halbe oder viertel. Bedeutet das, dass ich bis dorthin ein geschirmtes Kabel verwenden muss und dann die Länge der Antenne ungeschirmt lasse? Allerdings hat die original Stummelantenne auch nur einen Anschluss, so dass ich mich Frage, ob das funktioniert. Vielleicht kann einer mit einer Skizze oder schon umgesetzten Varianten helfen.
Danke!
TPM
Danke!
TPM
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR