21-03-2015, 16:24:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2015, 16:31:11 von FernandeZ.)
(21-03-2015, 15:23:35)Bobbes schrieb: @FernandeZ. Die hues eines anderen Startersets kannst Du aber auch ganz einfach ohne diese Orgie mit einer anderen Bridge verbinden. Einfach über "neue Lampen hinzufügen" und dann auf manuell und die Seriennummer der hinzuzufügenden Lampen per Hand eingeben...
@Bobbes. Wo finde ich denn solch eine Einstellung ("neue Lampen hinzufügen")? Ich habe vom Philips Support den sogenannten LampStealer benutzt... Alles andere war definitiv nicht drin. Der LampStealer ist sogar quasi ein Hacktool. Deswegen wurde dieser Vorgang so programmiert, dass man wirklich im Idealfall nicht weiter als 20cm von der Bridge entfernt sein darf... Sonst würde man ja die Lampen vom Nachbarn direkt mit Hacken
@Ralph. Ich habe fast das Gefühl... Wenn die Geräte ab und zu gefunden werden... Hmm... Dann sollte es doch an den Geräten liegen und nicht an der Zentrale... Bzw. es könnte so sein. Oder.... Hmm... Hattest du schon einmal ein funktionierendes Set? Weil wenn es jetzt nicht mehr geht und die Zentrale vielleicht doch nicht kaputt ist, wovon ich einfach noch ausgehe... dann funkt vielleicht was anderes rum? Und stört die Kommunikation der RWE Geräte?! Ansonsten fällt mir dazu gerade nichts ein. Ist schon merkwürdig. Weil den Fall "es geht nur ab und zu" gibt es ja eigentlich nicht. Entweder es geht grundsätzlich und es wird ab und zu, durch was auch immer, gestört, oder es geht garnicht...
ich sehe gerade das Bild... Mit der Auflistung der Unterbrechungen... Hmm... Gibt es doch garnicht. Was könnte da stören?
(21-03-2015, 15:36:06)speedjunkie schrieb:(21-03-2015, 15:20:34)speedjunkie schrieb: Moin
Nein, die Zentrale hat keine Beschränkung.
Habe die Reset arie schon durchgeführt, Abstand 2m, hat alles nichts gebracht, schade.
Zum anderen, wenn er denn mal was gefunden hat, findet er es ja nicht wieder bzw. ist dann unterbrochen.
LG Ralph
Hallo Ralph.
Nutzt du eventuell LAN über den Stromkreislauf?