01-11-2012, 12:59:29
(01-11-2012, 11:56:13)lance schrieb: ...
Habe 5 HKT mit je 2 Zeitprofilen angelegt. Wenn ich jetzt für z.B. 2 Wo Urlaub machen würde, muss ich 10 Profile deaktivieren, oder geht das elegant durch einen virtuellen Schalter im GUI? Wenn ja, würde ich mich über eine Anleitung freuen.
Habe schon folgendes ausprobiert. Eine ZV Übergreifend angelegt (Urlaub). Eine ZV in je einem Raum eingerichtet (z.B. Heizen Büro).
Zwei Profile in Übergreifend für ZV Urlaub eingerichtet. Wenn Urlaub ja = Heizen Büro nein, Wenn Urlaub nein = Heizen Büro ja.
So weit so gut. Wie kann ich jetzt die Profile im Raum mit der ZV Heizen verbinden, so dass das Profil während des Urlaubes nicht ausgeführt wird und nach dem Urlaub wieder greift?
...
Da Logikprofile die Zeitprofile übersteuern, brauchst Du diese nicht einzeln zu deaktivieren.
Du legst eine ZV Urlaub an, die kannst Du auch in mehreren Räumen nutzen. Dann legst Du in jedem Raum ein Logikprofil "Urlaub" an. Mit der Bedingung wenn ZV Urlaub = an, dann Heizung aus (oder die Temperatur die Du wünchst). Sobald Du die ZV Urlaub auf [ein] ziehst, wird in allen Räumen mit dem entsprechendem Profil die dort eingestellte Temperatur aktiviert. Sobald Du die ZV Urlaub auf [aus] ziehst, können die Zeitprofile wieder arbeiten.
Gruß
Pitter