04-11-2012, 19:09:51
Hi! Erstmal danke fürs Durchdenken Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, allerdings ist mir die Bedingung mit der Absenktemperatur nicht ganz klar bzw. was du wo einstellst. Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt eine Bedingung die verhindet, dass das Logikprofil ständig zuschlägt? Welche Solltemperatur wird angenommen, die die im Zeitprofil hinterlegt ist? Kannst du vielleicht einen Screenshot von deiner Temperatureinstellung in der Bedinung machen?
Ich habe versucht dieses "1X schalten und aus" dadurch zu realisieren, dass die Temperatur auf Komfort (22°C) gesetzt wird, wenn die aktuelle Temperatur < Absenktemp (18°C ) + 0,5°C ist. Problem dabei ist aber, dass ja die Absenktemperatur auch mindestens einmal erreicht werden muss. Ausserdem ist es ja dann theoretisch auch nicht mehr möglich die Heizung wirklich abzuschalten? Oder?
Danke schonmal im vorraus!
Ich habe versucht dieses "1X schalten und aus" dadurch zu realisieren, dass die Temperatur auf Komfort (22°C) gesetzt wird, wenn die aktuelle Temperatur < Absenktemp (18°C ) + 0,5°C ist. Problem dabei ist aber, dass ja die Absenktemperatur auch mindestens einmal erreicht werden muss. Ausserdem ist es ja dann theoretisch auch nicht mehr möglich die Heizung wirklich abzuschalten? Oder?
Danke schonmal im vorraus!