03-04-2015, 14:30:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-04-2015, 18:51:03 von Ricks20000.)
In diesem Thread geht es um alle Fragen zum Thema RWE Unterputzgeräte .
Bevor ihr eine Frage in diesem Thread stellt, lest bitte erst die Bedienungsanleitung und die FAQ (runterscrollen) sowie im Thread, bzw. benutzt die Suche am unteren Rand dieses Threads!
Die Aktuellen Bedienungsanleitungen findet ihr hier.
Der aktuellste Softwarestand der Unterputzgeräte ist wie folgt:
Unterputz Dimmer ISD2 V 1.6
Unterputz Schalter ISS2 V 1.2
Unterputz Sender ISC2 V1.2
Unterputz Rolloschalter ISR2 V1.2
Grundsätzliches für die Unterputzgeräte gilt, bis auf den Unterputzsender ISC2, für die Anzuschließenden Geräte muss eine Phase (L) und ein Neutralleiter (N) vorhanden sein. Ein Schutzleiter (Grün- Gelb) selbst zu Anschluss für die Unterputzgeräte ist nicht von nöten, da sämtliche Unterputzgeräte von RWE Schutzisoliert sind.
FAQ
1. Frage:
Welche Voraussetzungen brauche ich zum Betrieb der Unterputzgeräte außer ISC2?
Antwort:
Grundsätzlich muss eine Versorgungsspannung von 230 Volt vorhanden sein.
2. Frage:
Welche Maximale Leistung Schalten die Unterputzgeräte?
Antwort:
Unterputzsender ISC2 Leistungsunabhängig
Unterputz Dimmer ISD2 180 Watt
Unterputz Schalter ISS2 1000 Watt
Unterputz Rolloschalter ISR2 230 VA
3. Frage:
Wie hoch ist die Angeschlossene Mindestleistung?
Antwort:
Bei den Unterputzgeräten ISD2 und ISS2 ist eine Mindestlast von 10 Watt nicht zu unterschreiten.
4. Frage:
Was kann ich tun wenn ein Unterputzgerät nicht Funktioniert bzw. Fehlfunktion verursacht ?
Antwort:
In der Regel hilft es die Unterputzgerät kurz von der Stromversorgung zu Trennen ( Sicherung für 10 sec. Ausschalten).
5. Frage:
An meinem Unterputzdimmer befinden sich 2 Neutralleiter, muss ich beide Nullleiterklemmen beschalten?
Antwort:
Nein die zweite Neutralleiterklemme ist nur dafür gedacht, im Falle das die Lampenleitung durch den Schalter geführt ist, den Nullleiter der Lampe dort anzuklemmen. Es genügt den Neutrallleiter der Zuleitung dort anzuklemmen.
6. Frage:
Kann ich in einer Wechselschaltung oder Kreuzschaltung 2 Unterputzschalter benutzen.
Antwort:
Nein in einer Wechselschaltung oder Kreuzschaltung ist es nicht möglich 2 Unterputzschalter einzusetzen. Denn in der einen Schalterdose befindet sich die Phase (L), in der anderen Schalterdose befindet sich der Schalterlampendraht. Da die Unterputzgeräte eine Versorgungsspannung von 230 Volt benötigen, ist dies nur in der Schalterdose mit der Phase (L) möglich.
Ergänzungen bitte am per PN an mich einreichen, der Übersichtlichkeit wegen.
Bevor ihr eine Frage in diesem Thread stellt, lest bitte erst die Bedienungsanleitung und die FAQ (runterscrollen) sowie im Thread, bzw. benutzt die Suche am unteren Rand dieses Threads!
Die Aktuellen Bedienungsanleitungen findet ihr hier.
Der aktuellste Softwarestand der Unterputzgeräte ist wie folgt:
Unterputz Dimmer ISD2 V 1.6
Unterputz Schalter ISS2 V 1.2
Unterputz Sender ISC2 V1.2
Unterputz Rolloschalter ISR2 V1.2
Grundsätzliches für die Unterputzgeräte gilt, bis auf den Unterputzsender ISC2, für die Anzuschließenden Geräte muss eine Phase (L) und ein Neutralleiter (N) vorhanden sein. Ein Schutzleiter (Grün- Gelb) selbst zu Anschluss für die Unterputzgeräte ist nicht von nöten, da sämtliche Unterputzgeräte von RWE Schutzisoliert sind.
FAQ
1. Frage:
Welche Voraussetzungen brauche ich zum Betrieb der Unterputzgeräte außer ISC2?
Antwort:
Grundsätzlich muss eine Versorgungsspannung von 230 Volt vorhanden sein.
2. Frage:
Welche Maximale Leistung Schalten die Unterputzgeräte?
Antwort:
Unterputzsender ISC2 Leistungsunabhängig
Unterputz Dimmer ISD2 180 Watt
Unterputz Schalter ISS2 1000 Watt
Unterputz Rolloschalter ISR2 230 VA
3. Frage:
Wie hoch ist die Angeschlossene Mindestleistung?
Antwort:
Bei den Unterputzgeräten ISD2 und ISS2 ist eine Mindestlast von 10 Watt nicht zu unterschreiten.
4. Frage:
Was kann ich tun wenn ein Unterputzgerät nicht Funktioniert bzw. Fehlfunktion verursacht ?
Antwort:
In der Regel hilft es die Unterputzgerät kurz von der Stromversorgung zu Trennen ( Sicherung für 10 sec. Ausschalten).
5. Frage:
An meinem Unterputzdimmer befinden sich 2 Neutralleiter, muss ich beide Nullleiterklemmen beschalten?
Antwort:
Nein die zweite Neutralleiterklemme ist nur dafür gedacht, im Falle das die Lampenleitung durch den Schalter geführt ist, den Nullleiter der Lampe dort anzuklemmen. Es genügt den Neutrallleiter der Zuleitung dort anzuklemmen.
6. Frage:
Kann ich in einer Wechselschaltung oder Kreuzschaltung 2 Unterputzschalter benutzen.
Antwort:
Nein in einer Wechselschaltung oder Kreuzschaltung ist es nicht möglich 2 Unterputzschalter einzusetzen. Denn in der einen Schalterdose befindet sich die Phase (L), in der anderen Schalterdose befindet sich der Schalterlampendraht. Da die Unterputzgeräte eine Versorgungsspannung von 230 Volt benötigen, ist dies nur in der Schalterdose mit der Phase (L) möglich.
Ergänzungen bitte am per PN an mich einreichen, der Übersichtlichkeit wegen.