04-04-2015, 07:43:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-04-2015, 08:17:45 von Smarter.)
Hallo Lars,
am 11. März wurde die APP installiert. Die Koppelung des Modem KM200 zur Zentrale ging verloren (Das Buderus Internet-Gateway wurde in den Auslieferungszustand zurückversetz) an folgenden Tagen:
- 1. April 7:19
- 26. März 9:25
- 24 März 3:40
- 16.März 21:59
- 15. März 14:50
Eine Internettrennung scheint mir unwahrscheinlich als Ursache. Ich verwende eine Fritzbox mit Zwangstrennung gegen 5 Uhr morgens. Wie kann man sich den seine eigenen Log File ansehen?
Meine FW des Modem KM200 ist auf dem neuesten Stand Vers. 03.01.
Die Urlaubssteurung und Abwesenheitsteuerung überprüfe ich im Langzeittest und werde die Konfiguration dann ggf. nochmals abändern.
Zu Deinem Hinweis Urlaubssteuerung. Mein Verständnis ist, sobald ich die Buderusbetriebsart in RWE SH auf MANU setze werden das Zeitprofile in Buderus Steuerung RC300 und aller HKT nicht weiter abgearbeitet, sondern die manuell eingestellte Temperatur (17°) in RWE SH bleibt konstant eingestellt. Ist die auch Dein Verständnis?
Hintergrund: Da sich das Modem KM200 regelmäßig abhängt, habe ich das Zeitprofil1 in der Buderus Steuerung RC300 nun auf 06:00 - 22: 30 -> 20,5° und 22: 30-6:00 -> 17° eingestellt . Somit wird morgens das Haus aufgeheizt, auch wenn die Koppelung verloren ging (Stichwort Rückfallebene).
Bei ausgeschalteten Logikprofilen: Stelle ich an einem HKT die Temperatur auf 30° wird die Temperatur nach ca. 30 Sekunden bei Buderus Raumtemperatur in der SH Benutzeroberfläche angezeigt. Es geht bei mir also deutlich schneller als bei Dir.
Bei eingeschalteten Logikpofilen dauert es ca. 70 Sekunden.
Viele Grüße und frohe Ostern wünscht Smarter
am 11. März wurde die APP installiert. Die Koppelung des Modem KM200 zur Zentrale ging verloren (Das Buderus Internet-Gateway wurde in den Auslieferungszustand zurückversetz) an folgenden Tagen:
- 1. April 7:19
- 26. März 9:25
- 24 März 3:40
- 16.März 21:59
- 15. März 14:50
Eine Internettrennung scheint mir unwahrscheinlich als Ursache. Ich verwende eine Fritzbox mit Zwangstrennung gegen 5 Uhr morgens. Wie kann man sich den seine eigenen Log File ansehen?
Meine FW des Modem KM200 ist auf dem neuesten Stand Vers. 03.01.
Die Urlaubssteurung und Abwesenheitsteuerung überprüfe ich im Langzeittest und werde die Konfiguration dann ggf. nochmals abändern.
Zu Deinem Hinweis Urlaubssteuerung. Mein Verständnis ist, sobald ich die Buderusbetriebsart in RWE SH auf MANU setze werden das Zeitprofile in Buderus Steuerung RC300 und aller HKT nicht weiter abgearbeitet, sondern die manuell eingestellte Temperatur (17°) in RWE SH bleibt konstant eingestellt. Ist die auch Dein Verständnis?
Hintergrund: Da sich das Modem KM200 regelmäßig abhängt, habe ich das Zeitprofil1 in der Buderus Steuerung RC300 nun auf 06:00 - 22: 30 -> 20,5° und 22: 30-6:00 -> 17° eingestellt . Somit wird morgens das Haus aufgeheizt, auch wenn die Koppelung verloren ging (Stichwort Rückfallebene).
Bei ausgeschalteten Logikprofilen: Stelle ich an einem HKT die Temperatur auf 30° wird die Temperatur nach ca. 30 Sekunden bei Buderus Raumtemperatur in der SH Benutzeroberfläche angezeigt. Es geht bei mir also deutlich schneller als bei Dir.
Bei eingeschalteten Logikpofilen dauert es ca. 70 Sekunden.
Viele Grüße und frohe Ostern wünscht Smarter
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800