05-04-2015, 19:09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-04-2015, 19:11:47 von Porschi69.)
Hallo Smarter,
erst einmal frohe Ostern!!! ;-)
Habe auf meinem raspberry jetzt auch den samba-server installiert um die mp3 gleich davon abzuspielen, da man Musikserver für den wake-on-lan zulange braucht. Habe das ganze auch bei sonos eingerichtet und wenn ich jetzt in der Sonos-App über die Bibliothek z.B. auf die dog.mp3 zugreife bellt er auch.
Wenn ich das aber per ZV aus rwe smarthome auslöse, wird in der Sonos-App folgendes eingeblendet:
Wiedergabe von "dog.mp3" nicht möglich - Freigabe //raspberry/home ist nicht vorhanden.
Im sonos-Log habe ich folgende Meldung:
s:ClientUPnPError
Sun Apr 5 163:16 2015 | Option1: ZV: 'Son_dog_Bad_80' = True
Caught exception: Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
CONTENT-LENGTH: 347
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"
EXT:
Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/28.1-83040 (ZPS1)
Connection: close
Hast Du eine Ahnung, was ich hier falsch gemacht habe? Seltsamerweise geht auch mein ssh-Zugriff über meinen PC und Tablett nicht mehr. Habe den raspberry auch noch einmal neu aufgesetzt - was aber zum selben Ergebnis führt. D.h. die Konfiguration funktioniert nur, wenn ich die mp3 von meinem Musikserver abspiele.
Gruß, Porschi69
erst einmal frohe Ostern!!! ;-)
Habe auf meinem raspberry jetzt auch den samba-server installiert um die mp3 gleich davon abzuspielen, da man Musikserver für den wake-on-lan zulange braucht. Habe das ganze auch bei sonos eingerichtet und wenn ich jetzt in der Sonos-App über die Bibliothek z.B. auf die dog.mp3 zugreife bellt er auch.
Wenn ich das aber per ZV aus rwe smarthome auslöse, wird in der Sonos-App folgendes eingeblendet:
Wiedergabe von "dog.mp3" nicht möglich - Freigabe //raspberry/home ist nicht vorhanden.
Im sonos-Log habe ich folgende Meldung:
s:ClientUPnPError
Sun Apr 5 163:16 2015 | Option1: ZV: 'Son_dog_Bad_80' = True
Caught exception: Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
CONTENT-LENGTH: 347
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"
EXT:
Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/28.1-83040 (ZPS1)
Connection: close
Hast Du eine Ahnung, was ich hier falsch gemacht habe? Seltsamerweise geht auch mein ssh-Zugriff über meinen PC und Tablett nicht mehr. Habe den raspberry auch noch einmal neu aufgesetzt - was aber zum selben Ergebnis führt. D.h. die Konfiguration funktioniert nur, wenn ich die mp3 von meinem Musikserver abspiele.
Gruß, Porschi69