05-04-2015, 22:21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-04-2015, 22:36:26 von Smarter.)
Hallo Porschi69,
Auch frohe Ostern!!! ;-)
Wie hast Du den die Freigabe eingerichtet bein Samba Server. In meiner Datei smb.conf ist folgendes Verzeichnis auf dem Raspberry freigegeben worden.
d.h. mein Freigabename heißt "public". Kannst Du Dich von Windows mit dem Explorer mittels Computer->Netzwerk mit dem Raspberry verbinden \\RASPBERRYPI\public z.B als Laufwerk R:?
Du solltest dann ein Laufwerk R: haben und das Verzeichnis "/sonos" sehen. Ist dies der Fall?
In der config.ini der php Programme steht dann ein Verweis auf die Audiodateien
Viele Erfolg, Smarter
Auch frohe Ostern!!! ;-)
Wie hast Du den die Freigabe eingerichtet bein Samba Server. In meiner Datei smb.conf ist folgendes Verzeichnis auf dem Raspberry freigegeben worden.
PHP-Code:
[public]
path = /var/www
writeable = yes
guest ok = yes
rowseable = yes
# wird zusätzlich zur Freigabe angezeigt
comment = Freigabe
d.h. mein Freigabename heißt "public". Kannst Du Dich von Windows mit dem Explorer mittels Computer->Netzwerk mit dem Raspberry verbinden \\RASPBERRYPI\public z.B als Laufwerk R:?
Du solltest dann ein Laufwerk R: haben und das Verzeichnis "/sonos" sehen. Ist dies der Fall?
In der config.ini der php Programme steht dann ein Verweis auf die Audiodateien
PHP-Code:
[Sonos]
; Verzeichnisangabe für Audiodateien -> Alternative auf NAS: mp3Folder=//NAS-TS-119/Qmultimedia/Musik/RweSmartHome/
mp3Folder=//RASPBERRYPI/public/sonos/audio/
Viele Erfolg, Smarter
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800