07-04-2015, 10:32:34
(02-04-2015, 19:34:41)megaharry schrieb: Naja, ich wollte nicht bisschen Aanleuchten sondern schon paar tausend Lumen Helligkeit haben, die Einbauteile haben zwischen 500 und 1000 Lumen die ich gesehen habe, davon dann mehrere.
Werde im Bauhaus mal schaun wie doll die steckbaren blenden, irgendwie haben die ja auch so eine "Art Diffusor".
Drüber gestolpert bin ich als ich die Selbst.de gelesen habe, da wurde von der "Paulmann JAZ-LED" geschrieben die blendfrei ist da die LED so weit drin ist, benötigt deshalb auch 13cm Einbautiefe in der decke, gesehen habe ich die noch nicht, allerdings wäre das wieder mit festen LEDS, und schweineteuer 150 Euro für 2mal 420 Lumen.
Vielleicht sollte man sich zuerst mal überlegen, wie viele Lumen man in der Wohnung braucht. Wenn das echte 1000 Lumen sind, wirst du ja fast geröngt.
Ich habe zwei schweineteuere Lampen für mein Hobby bei denen die Lumen Angaben gemessen wurden.
Einmal eine 900 Lumen Stab-Lampe und eine 900 Lumen Kopflampe, wenn wir untertage sind. Die 900 Lumen Lampe leuchten mal locker 300m in einen Gang rein und wenn ich die Kopflampe anhabe, sind alle anderen Lampen aus da komplette Räume mit dem Diffusor davor damit ausgeleuchtet sind.
Michael