09-04-2015, 18:57:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-04-2015, 19:25:17 von HansLenz.)
Für ein Statusboard direkt neben der Türe fehlt mir der Platz, und ich möchte das da auch nicht installieren. Zu den 100 Mio Mobiltelefonen, die angeblich in deutschen Schubladen vor sich hingammeln, steuere ich auch meine 3-4 Smartphones bei. Also dachte ich mal was nach und realisierte folgendes: mein Statusboard kopiert jetzt nach dem Parsen die von aSmarthome erhaltene Datei shstatus in einen dafür angelegten Ordner auf dem Tablet. Mit der App DS Cloud wird dieser Ordner permanent mit meiner Synology-Cloud synchronisiert. Die gleiche Software synct wiederum die Daten aufs Smartphone. Mit ein paar Tasker scenes und tasks erhalte ich auf dem Smartphone diese Anzeigen.
Wenn ich die Wohnung verlassen will, sehe ich auf einen Blick an der roten Farbgebung, dass irgendwelche Fenster, Türen, Lampen etc. überprüft werden sollten. Für die Funktion "Kommen" ist mir noch nichts wirklich Gescheites eingefallen.
Ein Touch auf den Button zeigt mir genauer was noch zu prüfen wäre.
Ein weiterer Touch auf einen der Buttons sagt per Sprachansage alle Kandidaten in der jeweiligen Kategorie an.
PS: Dazu muss ich noch anfügen, dass das Projekt zurzeit auf 110% Missbilligung der Mitbewohnerinnen stößt.
Wenn ich die Wohnung verlassen will, sehe ich auf einen Blick an der roten Farbgebung, dass irgendwelche Fenster, Türen, Lampen etc. überprüft werden sollten. Für die Funktion "Kommen" ist mir noch nichts wirklich Gescheites eingefallen.
Ein Touch auf den Button zeigt mir genauer was noch zu prüfen wäre.
Ein weiterer Touch auf einen der Buttons sagt per Sprachansage alle Kandidaten in der jeweiligen Kategorie an.
PS: Dazu muss ich noch anfügen, dass das Projekt zurzeit auf 110% Missbilligung der Mitbewohnerinnen stößt.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings