07-11-2012, 16:47:14
(13-10-2012, 16:58:03)suggarman schrieb: So, heute habe ich den umgebauten Sensor in Betrieb genommen.
Er hängt mittels eines kleinen 12V-Relais an einer Lichtschranke der Fa. Sick. Die an dieser Stelle verwendete Lichtschranke hatte leider nur einen Transistor-Ausgang. Benötigt wird aber ein Schaltkontakt.
Wenn ich nun im Urlaub bin und die Lichtschranke auf der Terrasse auslöst, werden die Rollläden dort herunter gefahren, das Wohnzimmerlicht eingeschaltet und eine Email an mich verschickt.
Nach 30 Minuten und einer Helligkeit >70% fahren die Rollläden wieder hoch und das Licht geht aus.
Stefan
Hallo Stefan,
darf ich fragen, wie Deine Erfahrungen mit dem umgebauten Tür-/Fenstersensor nun sind. Arbeitet der Sensor zuverlässig? Ich plane ebenfalls eine Anbindung, über die ich gerne berichten werde, sobald es installiert ist. Da der Tür-/Fensterkontakt in der Vergangenheit nicht immer zuverlässig funktionierte (meine ersten habe ich Anfang diesen Jahres zurückgeschickt) hege ich die Hoffnung, dass es nun - oder eben mit Deiner Lösung - besser funktioniert.
Gruß
Kevin