07-05-2015, 12:00:50
(07-05-2015, 11:55:11)Noge2013 schrieb:(06-05-2015, 00:48:17)Bobbes schrieb: Ich nehme an, das es die Oberfläche für alle Samsung-Cams ist.,, daher geht weder das Update, noch die Aktivierung von WDR, da diese Cams das einfach nicht unterstützen...
Übrigens eine Frage zur Nutzung über RWE Smarthome: Wo liegt eigentlich der Vorteil, wenn ich die SamsungCam auch darüber einbinde, denn ich muß für Bewegungserkennung zusätzlich Melder einsetzen, muss sehr viel Zeit in der Konfiguration der Profile investieren, Apps dazu kaufen (beim Testen der Funktionen sind schnell alle SMS´en verbraucht), so dass ich immer zukaufen muss.
Bei SamsungCam ist im Kaufpreis alles enthalten und geht nach Erstinstallation alles einfach.
Der Vorteil ist, dass Du alle SH-Sensoren als Auslöser für die Kameras nutzen kannst und nicht nur die nicht unbedingt zuverlässigen Samsung-Auslöser.
Klar musst Du die entsprechenden Profile bauen. Während der Testphase würde ich nur Emails versenden, spart SMS.
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2