18-05-2015, 21:27:57
Hallo zusammen,
in unserem Haus gibt es einen KNX-Bus, der aber nur für die Rollladensteuerung genutzt wird.
Kann ich openHAB nutzen um RWE SH-Befehle an den KNX zu senden und so die Rolläden steuern?
Ein KNX-Ethernet-Gateway ist vorhanden.
Ich habe es auch geschafft openHAB auf einem Raspberry PI zum laufen zu bringen.
KNX und RWE SH Bindings laufen ebenfalls. Beim Start von openHAB werden die RWE SH Komponenten aufgelistet und die Verbindung zum KNX-Gateway wird hergestellt.
An der Stelle verlassen mich meine Fähigkeiten allerdings.
Was muss ich tun, um z.B. einen RWE-Wandsender zu nutzen, um die Rollläden zu steuern?
Jemand eine Idee?
Oder ist mein Vorhaben nicht umsetzbar?
Danke vorab für Eure Unterstützung.
in unserem Haus gibt es einen KNX-Bus, der aber nur für die Rollladensteuerung genutzt wird.
Kann ich openHAB nutzen um RWE SH-Befehle an den KNX zu senden und so die Rolläden steuern?
Ein KNX-Ethernet-Gateway ist vorhanden.
Ich habe es auch geschafft openHAB auf einem Raspberry PI zum laufen zu bringen.
KNX und RWE SH Bindings laufen ebenfalls. Beim Start von openHAB werden die RWE SH Komponenten aufgelistet und die Verbindung zum KNX-Gateway wird hergestellt.
An der Stelle verlassen mich meine Fähigkeiten allerdings.
Was muss ich tun, um z.B. einen RWE-Wandsender zu nutzen, um die Rollläden zu steuern?
Jemand eine Idee?
Oder ist mein Vorhaben nicht umsetzbar?
Danke vorab für Eure Unterstützung.
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2