27-03-2012, 18:52:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2012, 18:56:31 von HansLenz.)
(27-03-2012, 10:31:35)noquarter schrieb: sooo.. Ich habe jetzt mal das RWE System angeschaut und mit dem Abus Secvest System verglichen.Die Alarmanlage ist hier sicher nur eine sinnvolle/mögliche Sekundärnutzung. Primär ist Smarthome ein System zur Hausautomatisierung. Dass ein spezialisiertes Alarmsystem (noch) in der ersten Liga spielt liegt in der Natur der Sache. Das Ausbaupotential von Smarthome ist sicherlich immens und bei entsprechender Marktdurchdringung würde wohl noch einiges an Geräten dazu kommen.
(27-03-2012, 08:37:03)medaber schrieb: Naja, aber wenn ich da bin, langt mir das die "Sirenen" Alarm schlagen, das ich binnen weniger Sekunden alle verfügbaren Waffen auf die Einfallstelle richten kann. Wenn ich draussen/ unterwegs bin, rufe ich einfach die grüne Truppe. Mehr kann ich ja eh nicht tun.Wie gesagt: es kommt darauf an, was man schützt. Offensichtlich ist dein direkter Eingang nicht geschützt, sonst würde das ja so nicht für dich funktionieren.
Ich gehe aber eben stark davon aus, das ein Typ der durch Fenster/ Türen kommt und unmittelbar einen extremem Alarmton aus verschiedenen Stellen der Wohnung + Treppenhaus + Aussenbereich hört, eh keinen Bock mehr hat und zu sieht das er die den Arsch aus dem Licht bekommt...
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings