28-07-2015, 20:25:08
(16-06-2015, 22:47:16)espace0401 schrieb: Heute habe ich über einen umgebauten Tür/Fenstersensor in Zusammenhang mit einem Eltako Relais meine Türsprechstelle die ja eh schon an der FritzBox angeschlossen ist um die Funktion Email Benachrichtung wenn einer klingelt und Licht anschalten erweitert. Das ganze lässt sich einfach über die Lichtfunktion realisieren, die an der Türsprechstelle angeboten wird. Hier schließt man eben besagten Türsensor über das Relais an. In der nächsten Ausbaustufe werde ich dann noch das Alarmsignal einer IP Cam nehmen um damit noch das Bild des jenigen zu haben ?
Wie bereits angedroht habe ich nun auch noch die Erweiterung mit eine Instar 2908 IP Cam erweitert. Wenn jetzt jemand klingelt, wird uber die Auerswald Türsprechstelle mein Eltako Relais für 4 Sek angesteuert, am Schließerkontakt hängt ein umgebauter Tür/Fenstersensor der für das Einschalten des Lichts außen und für die Emailbenachrichtigung verantwortlich ist. Am Öffnerkontakt habe ich den Alarmeingang der Innstar Cam angeschlossen, die mir dann per mail eine Bilderserie von 4 Fotos per mail sendet. Mein Fritzfon bekommt ebenfalls das Bild der Cam, allerdings über den Umweg eines Servers, auf dem das Bild alle 4 Sek. hochgeladen wird, geht leider nicht anders. Wenn jetzt also mal jemand in Abwesenheit an meiner Haustüre klingelt, kann ich Anhand der Bilder sehen wer es war.
Alles in allem perfekt für mich
Gruss Joachim