05-08-2015, 10:53:11
Also bei mir befindet sich die start.sh unter /opt/openhab, also auch in dem Ordner wo Du den configurations-Ordner findest.
Hab in der start.sh folgenden Eintrag vorgenommen:
echo Launching the openHAB runtime...
java -Duser.timezone="Europe/Berlin" -Djdk.tls.client.protocols=TLSv1 -Dosgi.clean=true -Declipse.ignoreApp=true -Dosgi.noShutdown=true -Djett$
Die Eingabe der -Duser-... zeigt Dir dann die richtige Uhrzeit an, das -Djdk... verwendet das passende java.
Wenn Du openhab auch autostartfähig installiert hast, musst Du diese Angaben auch in Deine Autostart machen. Zumindest war es bei mir so. Viel Erfolg!
Hab in der start.sh folgenden Eintrag vorgenommen:
echo Launching the openHAB runtime...
java -Duser.timezone="Europe/Berlin" -Djdk.tls.client.protocols=TLSv1 -Dosgi.clean=true -Declipse.ignoreApp=true -Dosgi.noShutdown=true -Djett$
Die Eingabe der -Duser-... zeigt Dir dann die richtige Uhrzeit an, das -Djdk... verwendet das passende java.
Wenn Du openhab auch autostartfähig installiert hast, musst Du diese Angaben auch in Deine Autostart machen. Zumindest war es bei mir so. Viel Erfolg!
openHAB
Einbinden von Kalender und aktuellem Wetter, Unwetterwarnungen, kostenloser Fernzugriff, Steuerung der E-Tankstelle, Dashboard und noch vieles mehr wovon Innogy-User noch lange träumen werden!