19-08-2015, 12:31:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-08-2015, 12:31:41 von dquantz.)
(15-05-2015, 12:34:32)HansLenz schrieb: Mein Statusboard 2.0 ist endlich fertig geworden. Ich wollte wegBei mir gibt es mit Zooper auch Probleme, leider kommt Zooper mit der Aktualisierungsrate von aSmarthome Tasker und Tasker nicht hinterher. Ich habe mir jetzt auch ein Statusboard mit Tasker Scenes gebastelt und das funktioniert leidlich ;(. Die Aktualisierung funktioniert zwar, aber ich muss die Scene immer aufbauen und zerstören lassen, so das die Anzeige flackert. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Was für ein Management Tool benutzt du denn für deine Anzeige App? Wie oft wird es aktualisiert?
1. von den überdetaillierten Anzeigen im Sekundentakt, die eh nie gebraucht werden
2. von Zooper, das mit dem Anzeigevolumen/Zeit mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat
3. Entkopplung von Statusabfrage und -verarbeitung
Das SB basiert jetzt auf den Komponenten
1. Tasker
2. aSmarthome Tasker
3. SQLite-DB & Verwaltungsapps
Die Abfrage des MD5 Wert mit dem der vorigen Datei müsste sich doch eigentlich jedes Mal ändern, da sich auch der Zeitstempel in dem Text ändert, oder?
12x Zwischenstecker, 26x Tür/Fenstersensor, 16x Heizkörperthermostat, 2x Raumthermostat, 4x Bewegungsmelder innen, 9x Rauchmelder, 2x UP Sender, 4x UP Schalter, 8x UP Dimmer, 9x Rollladenschalter, 4x Wandschalter, 1x Fernbedienung, 1x SH Zentrale unbegrenzt, 12x Hues, Openhab und Homematic