24-08-2015, 20:44:58
(24-08-2015, 19:20:53)devnull schrieb:Schon, wenn das noch zwei Wochen Zeit hat. Sonst kann da sicher einer der anderen Tasker Anwender schneller helfen.(24-08-2015, 18:18:12)nik70000 schrieb: Ich suche immer noch eine Anleitung, wie ich das Feature "generisches Schalten" in aSmartHome Tasker nutzen kann (die normale Tasker-Integration funktioniert bei mir gut). Konkret möchte ich den Status einiger Fenstersensoren abfragen und abhängig von dem Ergebnis weitere Tasker-Aktionen ausführen.
Folgende Schritte habe ich dazu in Tasker aufgesetzt:
Code:Variable Setzen (Name %class zu WSD)
aSmarthome steuern (Abfrage von Gerätegruppen -> %class (GENERICQUERY))
Wie kann ich nun den Status eines einzelnen Fenstersensors auslesen?
Leider komme ich mit den zwei Screenshots auf Michaels Homepage nicht weiter, vielleicht habt Ihr ja ein paar Codebeispiele dazu? (falls ich trotz Suchfunktion eine Anleitung hier im Forum übersehen habe, sorry).
P.S. Muß ich eigentlich bei der Verwendung von "generisches Schalten" trotzdem vorab den SHC Status aktualisieren lassen?
Der Status muss zum Schalten vorher nicht geholt werden - den brauchst du nur, wenn du was abfragen willst.
Für den Rest kann mindestens HansLenz was dazu sagen
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings