27-08-2015, 12:07:20
Ich versuche gerade meinen ersten Raspberry (Pi2) in Betrieb zu nehmen. Dafür habe ich mir das Image TheThingBox (http://thethingbox.io/) runtergeladen, auf die SD Karte gepackt und auch gestartet. Allerdings komme ich nicht auf die Weboberfläche, wie in der Doku beschrieben.
Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht in den Beitrag so rein, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen, gerne auch per PN
PS@dquantz: Ich habs versucht auf meiner Syno zu installieren, ist aber bis jetzt immer gescheitert, drum nun die ersten Gehversuche am Raspberry
Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht in den Beitrag so rein, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen, gerne auch per PN
PS@dquantz: Ich habs versucht auf meiner Syno zu installieren, ist aber bis jetzt immer gescheitert, drum nun die ersten Gehversuche am Raspberry
Meine Sorgenkinder:
Die Sorgenkinder sind jetzt groß und außer Haus, nun wohnt Homematic bei mir .
Die Sorgenkinder sind jetzt groß und außer Haus, nun wohnt Homematic bei mir .
Meine Ziehkinder (früher): 1 RWE Smarthome Zentrale # Energy Control # 14 Heizkörperthermostate # 6 Zwischenstecker # 1 Wandschalter # 8 Rauchmelder # 6 Tür-/Fenstersensoren
Netatmo Wetterstation mit Regensensor
APPS/Services: Wake On LAN # Sonnenaufgang/-untergang # Energy Control Premium