30-08-2015, 23:41:53
Ich habe vor drei Monaten zehn Rolladenschalter bei Amazon gekauft, direkt bei Amazon, nicht über einen der Händler, die nur die Amazonplattform benutzen.
Als ich letzte Woche den Verdacht hatte, einer der Schalter sei defekt (Factory reset hat ihn dann aber wieder geheilt), habe ich mich vorsichtshalber mal auf der Amazonseite über das Reklamationsverfahren erkundigt. Wenn die üblichen zwei Wochen Rückgabefrist abgelaufen sind, verweist Amazon schlicht auf den Hersteller. Ob diese Position zu halten ist, kann ich nicht beurteile, weil ich kein Jurist bin. Jedenfalls schaut man zunächst mal ziemlich blöd aus der Wäsche.
Als ich letzte Woche den Verdacht hatte, einer der Schalter sei defekt (Factory reset hat ihn dann aber wieder geheilt), habe ich mich vorsichtshalber mal auf der Amazonseite über das Reklamationsverfahren erkundigt. Wenn die üblichen zwei Wochen Rückgabefrist abgelaufen sind, verweist Amazon schlicht auf den Hersteller. Ob diese Position zu halten ist, kann ich nicht beurteile, weil ich kein Jurist bin. Jedenfalls schaut man zunächst mal ziemlich blöd aus der Wäsche.