01-09-2015, 09:07:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2015, 09:19:39 von thefox73.)
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Ich beschwere mich ja gar nicht, ich suche nach einer Lösung für das Problem
Das Problem stellt sich bei mir ja so dar, dass der Status von RWE SH Richtung HUE sauber synchronisiert wird. Was ab und an nicht funktioniert ist der umgekehrte Weg.
Schalte ich die Lampen per Philips-App ein, die bei mir auf zwei Android und einem IOS-Gerät läuft, dann wird dieser Status nicht Richtung RWE SH synchronisiert. Damit weiß RWE SH nicht das die Lampen eingeschaltet sind und eine Abschaltung per SH funktioniert nicht. Ist bis dato zweimal aufgetreten und jedesmal hat ein Neustart des SHC geholfen.
Weitere HUE-Apps habe ich nicht in Gebrauch. Was ich wohl mal vor Monaten getestet habe war das openHAB HUE binding. Hab ich allerdings wieder deaktiviert, indem ich die HUE-Bridge Zugangsdaten aus dem binding entfernt habe. Starte ich openHAB kann man im Log sehen, dass kein connect zur Bridge erfolgt. Somit hat openHAB keinen Zugang mehr zu meiner HUE Bridge und kann auch keinen Einfluss nehmen. Hier kann also meiner Meinung nach auch nicht die Ursache liegen. Seit dem SHC-Neustart am Samstag Abend läuft auch alles wieder problemlos. Sollte es irgendwie doch noch einen "Fremdzugriff" geben, müsste sich dieser doch schon wieder gezeigt haben, da seitdem sowohl openHAB als auch alle anderen Geräte in Betrieb sind. Es bleibt mysteriös. Ich werde weiter beobachten und forschen. Sollte der Fehler auf meiner Seite liegen, werde ich dies reuevoll eingestehen
danke für Deine Antwort. Ich beschwere mich ja gar nicht, ich suche nach einer Lösung für das Problem
Das Problem stellt sich bei mir ja so dar, dass der Status von RWE SH Richtung HUE sauber synchronisiert wird. Was ab und an nicht funktioniert ist der umgekehrte Weg.
Schalte ich die Lampen per Philips-App ein, die bei mir auf zwei Android und einem IOS-Gerät läuft, dann wird dieser Status nicht Richtung RWE SH synchronisiert. Damit weiß RWE SH nicht das die Lampen eingeschaltet sind und eine Abschaltung per SH funktioniert nicht. Ist bis dato zweimal aufgetreten und jedesmal hat ein Neustart des SHC geholfen.
Weitere HUE-Apps habe ich nicht in Gebrauch. Was ich wohl mal vor Monaten getestet habe war das openHAB HUE binding. Hab ich allerdings wieder deaktiviert, indem ich die HUE-Bridge Zugangsdaten aus dem binding entfernt habe. Starte ich openHAB kann man im Log sehen, dass kein connect zur Bridge erfolgt. Somit hat openHAB keinen Zugang mehr zu meiner HUE Bridge und kann auch keinen Einfluss nehmen. Hier kann also meiner Meinung nach auch nicht die Ursache liegen. Seit dem SHC-Neustart am Samstag Abend läuft auch alles wieder problemlos. Sollte es irgendwie doch noch einen "Fremdzugriff" geben, müsste sich dieser doch schon wieder gezeigt haben, da seitdem sowohl openHAB als auch alle anderen Geräte in Betrieb sind. Es bleibt mysteriös. Ich werde weiter beobachten und forschen. Sollte der Fehler auf meiner Seite liegen, werde ich dies reuevoll eingestehen
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2