24-09-2015, 09:08:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2015, 09:11:16 von devnull.)
Ihr müsst hier differenzieren zwischen verschiedenen Arten von Nutzern
- Nutzer ohne Probleme oder noch belastungsfähig.
Diejenigen können sich doch einfach aus so Diskussionen raushalten. Es läuft eben nicht bei allen und die andere Gruppe hat sehr wohl ein Recht nicht zufrieden zu sein.
- Nutzer mit Probleme oder Nutzer bei denen sich eine Unzufriedenheit eingestellt hat aufgrund vieler Kleinigkeiten
Die diskutieren gerade hier und dann ist es nicht hilfreich wenn die Gruppe 1 kommt und alles verniedlicht. Hilfestellung gerne, aber aktuell ist da nichts zu machen.
- Nutzer die Ausgestiegen sind wegen Kategorie 2.
Die brauchen hier meiner Meinung auch gar nicht mehr rumstänkern.
Ich persönlich kann ohne VM aktuell keine Silverlight Version nutzen. Jetzt ist nicht jeder Nutzer in der Lage ne VM zu nutzen oder IT Verrenkungen zu machen und da primär mit der Einfacheit geworben wird und primär die nicht ITler als Kunden gewonnen werden wollen, besteht an der Stelle massiver handlungsbedarf.
---
Wenn so ein Update von meinen Leute ausgeliefert wird, geht keiner Heim bis das innerhalb x Stunden gelöst ist. Im Worst Case gibt es ein Rollback.
Davon hab ich hier rein gar nichts gesehen und das ist peinlich. Aktuell geht es eben nicht und dann spielt auch die Kommunikation mit dem Kunden eine Rolle.
Der First-Level Support muss so geschult sein dass er helfen kann und auch zugeben dass aktuell irgendwas nicht funktioniert anstatt Nebenkerzen zu zünden mit "deinstallieren, neustart, installieren - och geht immer noch nicht und Schulterzucken".
- Nutzer ohne Probleme oder noch belastungsfähig.
Diejenigen können sich doch einfach aus so Diskussionen raushalten. Es läuft eben nicht bei allen und die andere Gruppe hat sehr wohl ein Recht nicht zufrieden zu sein.
- Nutzer mit Probleme oder Nutzer bei denen sich eine Unzufriedenheit eingestellt hat aufgrund vieler Kleinigkeiten
Die diskutieren gerade hier und dann ist es nicht hilfreich wenn die Gruppe 1 kommt und alles verniedlicht. Hilfestellung gerne, aber aktuell ist da nichts zu machen.
- Nutzer die Ausgestiegen sind wegen Kategorie 2.
Die brauchen hier meiner Meinung auch gar nicht mehr rumstänkern.
Ich persönlich kann ohne VM aktuell keine Silverlight Version nutzen. Jetzt ist nicht jeder Nutzer in der Lage ne VM zu nutzen oder IT Verrenkungen zu machen und da primär mit der Einfacheit geworben wird und primär die nicht ITler als Kunden gewonnen werden wollen, besteht an der Stelle massiver handlungsbedarf.
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Wenn so ein Update von meinen Leute ausgeliefert wird, geht keiner Heim bis das innerhalb x Stunden gelöst ist. Im Worst Case gibt es ein Rollback.
Davon hab ich hier rein gar nichts gesehen und das ist peinlich. Aktuell geht es eben nicht und dann spielt auch die Kommunikation mit dem Kunden eine Rolle.
Der First-Level Support muss so geschult sein dass er helfen kann und auch zugeben dass aktuell irgendwas nicht funktioniert anstatt Nebenkerzen zu zünden mit "deinstallieren, neustart, installieren - och geht immer noch nicht und Schulterzucken".