24-09-2015, 09:15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2015, 09:26:52 von SebastianMeyer.)
Also wirklich. Ich bin (wie sicherlich einige hier im Forum auch) Teil oder wenigstens Beobachter vieler openSource oder ähnlicher Projekte. Wenn in einem Android CynogenMod Thema sich eine gemeinschaft zusammen findet und irgendwas zusammen schustert, dann ist jeder der davon profitiert dankbar, aber sich aber auch des Risikos bewusst das mal was schief geht oder man sich seine Hardware am Ende erdet. Was solls, man ist dankbar für das was man kriegt, gibt sich Mühe was bei zu steuern und hat die Klappe zu halten wenn was schief geht...
Auch wenn einigen hier der Blick verblendet scheint muss ich die Wahrheit aussprechen:
1. Die RWE Effizienz GmbH ist kein openSource Projekt von Idealisten. Die RWE Effizienz GmbH trägt gezielt den Namen RWE- nämlich um Größe, Vertrauen, Verlässlichkeit aus zu strahlen. Man hat das Produkt und die Firma mit vollem Bewusstsein nicht "openHome GmbH" genannt.
2. meiner Meinung nach (und den desaströsen Unternehmenszahlen der RWE Effizienz GmbH zu urteilen) verdient JEDER Angestellte da Geld, ich befürchte das die allerwenigsten mit dem Kleinbürgersalär von 1600€ brutto nach Hause gehen.
3. seit vielen Jahren versucht die RWE Effizienz GmbH nicht etwa solche Nerds und Techies wie uns zu werben, sondern absolut gezielt den normalen Endkunden, den Rentner, den Kindergarten, den Mieter, den Vermieter. In der Fernsehwerbung geht es nicht um den verspielten durchgedrehten Technikfan, sondern um den stinknormalen Offlinetypen dem suggeriert wird- einfach installieren und dann lööfts für immer
Wenn ich hier dieses ständige "....na aber man kann doch noch....", "....immerhin ist doch aber", "...und eigentlich ist doch..:" lese kommt mir echt die Wurst. Wer so denkt dem muss ernsthaft vorzuwerfen sein:
a) wahnhafter Realitätsverlust
b) betrügerisches Verhalten
c) simple Dummheit
Ja, all eure Argumente mögen auf MICH zutreffen. Klar, ich "kann ja immernoch via Browser", "ich kann mich ja noch gedulden", "ich kann mir ja mit Tasker helfen", aber trifft das auch auf die normale Kundschaft zu?
Ich empfehle all den verdrehten Denkern sich mal mit mir in Verbindung zu setzen. Er darf sich an meiner Seite im Kontakt mit dem Endkunden, der sich vor nem Jahr den Scheiss installiert hat, dem ICH das Geld dafür aus der Tasche gezogen hab, der MICH (weil ich Händler, Installateur bin) anruft und fragt was das jetzt soll und wie es weitergeht, üben, vielleicht hilft das die Meinung zu verlieren "was willst du blöder Kunde von mir, sei froh das du RWE überhaupt nutzen darfst.
Mal ne interessante Frage auf die ich grad keine Antwort hab, aber ne Antwort brauche:
Ein Endkunde der RWE seit Ewigkeiten in großer Installation laufen hat, hat die SW nun deinstalliert (wie ihm geheissen) und loggt sich rein über den Browser ein. Muss jetzt aber den mobilen Zugriff verlängern obwohl er sich vor Monaten entschieden hat, das er den eh nicht nutzt und nicht verlängern wird. Muss er heute verlängern, da er sonst nicht mehr auf die Zentrale kommt?
Auch wenn einigen hier der Blick verblendet scheint muss ich die Wahrheit aussprechen:
1. Die RWE Effizienz GmbH ist kein openSource Projekt von Idealisten. Die RWE Effizienz GmbH trägt gezielt den Namen RWE- nämlich um Größe, Vertrauen, Verlässlichkeit aus zu strahlen. Man hat das Produkt und die Firma mit vollem Bewusstsein nicht "openHome GmbH" genannt.
2. meiner Meinung nach (und den desaströsen Unternehmenszahlen der RWE Effizienz GmbH zu urteilen) verdient JEDER Angestellte da Geld, ich befürchte das die allerwenigsten mit dem Kleinbürgersalär von 1600€ brutto nach Hause gehen.
3. seit vielen Jahren versucht die RWE Effizienz GmbH nicht etwa solche Nerds und Techies wie uns zu werben, sondern absolut gezielt den normalen Endkunden, den Rentner, den Kindergarten, den Mieter, den Vermieter. In der Fernsehwerbung geht es nicht um den verspielten durchgedrehten Technikfan, sondern um den stinknormalen Offlinetypen dem suggeriert wird- einfach installieren und dann lööfts für immer
Wenn ich hier dieses ständige "....na aber man kann doch noch....", "....immerhin ist doch aber", "...und eigentlich ist doch..:" lese kommt mir echt die Wurst. Wer so denkt dem muss ernsthaft vorzuwerfen sein:
a) wahnhafter Realitätsverlust
b) betrügerisches Verhalten
c) simple Dummheit
Ja, all eure Argumente mögen auf MICH zutreffen. Klar, ich "kann ja immernoch via Browser", "ich kann mich ja noch gedulden", "ich kann mir ja mit Tasker helfen", aber trifft das auch auf die normale Kundschaft zu?
Ich empfehle all den verdrehten Denkern sich mal mit mir in Verbindung zu setzen. Er darf sich an meiner Seite im Kontakt mit dem Endkunden, der sich vor nem Jahr den Scheiss installiert hat, dem ICH das Geld dafür aus der Tasche gezogen hab, der MICH (weil ich Händler, Installateur bin) anruft und fragt was das jetzt soll und wie es weitergeht, üben, vielleicht hilft das die Meinung zu verlieren "was willst du blöder Kunde von mir, sei froh das du RWE überhaupt nutzen darfst.
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