24-09-2015, 10:19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2015, 10:21:29 von Heizer.)
Deinen Frust als Händler versteh ich, der quasi die Hand ins Feuer legt und dem Kunden sagt, dass er die richtige Wahl mit Dir und Deiner Lösung trifft. Es geht um Deine Reputation, klar.
Normalerweise gibt es in diesem Fall eine Partner-Webseite, Partner-Hotline usw. Gibt es das bei RWE nicht? Wirst Du als Händler behandelt wie jeder "Hans Wurst"-Kunde? Das wäre fatal. Damit wärest Du ein großes Risiko eingegangen als Du Dich für den Support in diesem Setup entschieden hast. Und ich meine das nicht hämisch!
Die Mehrzahl der Kunden sollten Privatkunden sein, die sich zwar wünschen, dass alles perfekt ist, es aber leider nicht erwarten können. IT ist heutzutage immer noch zu komplex. Ja, auch normale Betriebssysteme. Diese Diskussion würde aber tatsächlich zu weit führen.
Normalerweise gibt es in diesem Fall eine Partner-Webseite, Partner-Hotline usw. Gibt es das bei RWE nicht? Wirst Du als Händler behandelt wie jeder "Hans Wurst"-Kunde? Das wäre fatal. Damit wärest Du ein großes Risiko eingegangen als Du Dich für den Support in diesem Setup entschieden hast. Und ich meine das nicht hämisch!
Die Mehrzahl der Kunden sollten Privatkunden sein, die sich zwar wünschen, dass alles perfekt ist, es aber leider nicht erwarten können. IT ist heutzutage immer noch zu komplex. Ja, auch normale Betriebssysteme. Diese Diskussion würde aber tatsächlich zu weit führen.
1x Zentrale, 16x Thermostat, 4x Steckdose