24-09-2015, 21:07:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2015, 21:12:31 von THellweg.)
Hallo nochmal,
das die Hotline anfangs empfohlen hat die OOB-Anwendung und deren Zertifikat neu zu installieren war übrigens keine bewusst und absichtlich irreführend gezündete "Nebelkerze", sondern das normale Vorgehen bei "allgemeinen Problemen mit der OOB Software".
In diesem speziellen Fall nutzt dieses Vorgehen natürlich überhaupt nichts, da die Ursache des Problems offensichtlich in der SHC Firmware liegt/lag.
Das Neuinstallieren ist also reine Zeitverschwendung aber der Hinweis der Hotliner (die es in dem Moment eben noch nicht besser wussten), die Problemlösung über eine Neuinstallation zu versuchen, war natürlich keine böse Absicht.
Da die Problemursache in der SHC-Firmware und nicht in der OOB-Software lag, war auch ein Rollback auf eine frühere Version, wie er in manchen Beiträgen gefordert wurde, keine Option.
Der SHC ist dazu angehalten immer die "latest" Version zu fahren und er akzeptiert "by design" eigentlich keine "downdates" (es sei denn man macht es richtig "dirty" und faked die Version).
Abgesehen davon wären bei einem "downdate", wenn es überhaupt sinnvoll und technisch möglich gewesen wäre, viele wichtige, funktionierende und erforderliche Bestandteile der neuen SHC-Firmware verloren gegangen.
Ich teste übrigens gerade die 1.70.927.0, einen SHC-Firmware-Hotfix für dieses Problem. Da bei zweien meiner drei Installationen das Problem nicht auftrat, kann ich nur bei einer Installation wirksam testen.
Habe aber trotzdem alle drei Installationen auf den Hotfix aktualisiert und werde seit einer guten Stunde nicht automatisch abgemeldet und ich kann Profile Anlegen oder Verändern und diese Abspeichern ohne das ein Fehler auftritt.
Das sieht also ganz vielversprechend aus.
Viele Grüße und behaltet die Nerven. Die Welt geht garantiert an einem anderen Tag unter!
das die Hotline anfangs empfohlen hat die OOB-Anwendung und deren Zertifikat neu zu installieren war übrigens keine bewusst und absichtlich irreführend gezündete "Nebelkerze", sondern das normale Vorgehen bei "allgemeinen Problemen mit der OOB Software".
In diesem speziellen Fall nutzt dieses Vorgehen natürlich überhaupt nichts, da die Ursache des Problems offensichtlich in der SHC Firmware liegt/lag.
Das Neuinstallieren ist also reine Zeitverschwendung aber der Hinweis der Hotliner (die es in dem Moment eben noch nicht besser wussten), die Problemlösung über eine Neuinstallation zu versuchen, war natürlich keine böse Absicht.
Da die Problemursache in der SHC-Firmware und nicht in der OOB-Software lag, war auch ein Rollback auf eine frühere Version, wie er in manchen Beiträgen gefordert wurde, keine Option.
Der SHC ist dazu angehalten immer die "latest" Version zu fahren und er akzeptiert "by design" eigentlich keine "downdates" (es sei denn man macht es richtig "dirty" und faked die Version).
Abgesehen davon wären bei einem "downdate", wenn es überhaupt sinnvoll und technisch möglich gewesen wäre, viele wichtige, funktionierende und erforderliche Bestandteile der neuen SHC-Firmware verloren gegangen.
Ich teste übrigens gerade die 1.70.927.0, einen SHC-Firmware-Hotfix für dieses Problem. Da bei zweien meiner drei Installationen das Problem nicht auftrat, kann ich nur bei einer Installation wirksam testen.
Habe aber trotzdem alle drei Installationen auf den Hotfix aktualisiert und werde seit einer guten Stunde nicht automatisch abgemeldet und ich kann Profile Anlegen oder Verändern und diese Abspeichern ohne das ein Fehler auftritt.
Das sieht also ganz vielversprechend aus.
Viele Grüße und behaltet die Nerven. Die Welt geht garantiert an einem anderen Tag unter!