03-10-2015, 22:50:10
(03-10-2015, 09:41:02)cyberage schrieb:(02-10-2015, 10:58:24)SebastianMeyer schrieb: Auch sehr clever. Der RWE Service empfahl mir meinen Kontakt-verlierenden Leser auszutauschen und es mit einem neuen zu probieren.
Erkenntnisse:
1. mit dem neuesten Leser klappt es genau so schlecht
2. bei einem Wechsel der energy control Ausleseeinheit vergisst die Premium App ALLE bisher gesammelten statistischen Daten. In Betracht der üblichen Laufzeit dieser Bauteile, sollten also nur wenige Kunden in den Genuss kommen die "Vorjahresvergleichsstatistik" jemals nutzen zu können.
ein dreifach Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst und lang durchdachte, geprüfte Produkte :D
Wie gross ist denn die Distanz? Ist die Ausleseeinheit/Zähler in einem Blechkasten?
Man steck natürlich auch nicht drin was noch für (Funk) Störquellen bei Dir bzw. in der Umgebung vorhanden sind auf welche Du vielleicht garkeinen Einfluss hast. Probier vielleicht mal ein USB Verlängerungskabel aus und positioniere den Stick weiter weg von der Zentrale... Auf der rechten Seite (von vorne gesehen) ist die Antenne der Zentrale...
Gruss
Christian