05-10-2015, 20:03:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-10-2015, 20:17:24 von THellweg.)
(05-10-2015, 18:49:26)Perkins schrieb: Ist es nicht möglich mit einer hue-Bridge Variablen in der Smarthome-Zentrale zu schalten? Ich erinnere mich mal an einen Post von THellweg, der meinte man könnte eventuell so zwei Zentralen miteinander zusammenschalten.
Das meinte ich nicht nur - das kann man so machen und es funktioniert auch ganz toll!
Du kannst eine HUE Bridge in beliebig viele SH-Installationen (im GLEICHEN LAN) einbinden und "darüber" Statusinfos zwischen beliebig vielen SHC (im GLEICHEN LAN) austauschen.
Dazu kann man die Zustände der Farben und Helligkeiten quasi wie Bits und Bytes auf beiden Seiten benutzen und dementsprechende Profile einrichten. Die Lampen müssen dazu nicht einmal unbedingt "leuchten", solange diese Profile nur Farbwechsel bei 0% Helligkeit verwendnen.
Wichtig aber: Diese SH-Installationen müssen dafür aber unbedingt im GLEICHEN LAN sein!
Das hier (topic) ist aber eine andere Nummer!
Was das Ganze letztendlich aber wirklich leisten kann, das sollte ein Praxistest zeigen. Bei den Apfeljüngern wäre es ja nicht das erste Mal, dass jeder Pups aus Cupertino zunächst einmal ungefragt mit einem großen Jubelgeschrei begrüsst wird.
Viele Grüße,
Thomas