06-10-2015, 19:55:49
Nachdem ich vor kurzem eine Hue Go in meinen RWE Installation eingebunden habe (gekoppelt via LC-Fernbedienung, dann in Hue Software suchen, dann RWE), konnte ich leider die LC-Fernbedienungen nicht mehr klonen. Habe dann mal ausgiebig mit dem Philips-Support dazu gesprochen. Nachdem ich von dem bunten Mix an Philips-Lampen berichtet hatte (Living Colors Iris, Bloom, Lighstrip, Bulps, hue Go), war man offensichtlich dort rat- und hilflos. Ich sollte erstmal alles zuruecksetzen und neu versuchen - habe erstmal dankend abgelehnt, aber bei der Gelegenheit gesagt bekommen, dass die Non-"Hue" Lampen zukünftig nicht mehr unterstützt werden sollen - Smartlink soll zugunsten Zigbee aufgegeben werden. Wann und wie konnte man mir nicht definitiv sagen, aber munkelte was von im Einklang mit den kommenden "neuen" Hue Produkten. Habe dann nochmal angeregt endlich eine Fernbedienung vgl. der Living Colors in der Hue-Kollektion rauszubringen. Wer braucht denn Hue Tap und einen separaten Dimmer ?! Ich muss dennoch sagen, dass der Support sehr nett und bemüht war - sie haben mich 5x zurückgerufen mit Fragen oder Ideen. Bin mal gespannt, ob Repeatermode und Mixbetrieb alter und neuer Bridges funktionieren werden...