10-10-2015, 18:09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-10-2015, 18:10:47 von cyberage.)
(10-10-2015, 17:53:59)Ralph23 schrieb: Hallo Mo,
ich würde den Funkrouter weglassen. Der macht meist mehr Probleme als er hilft. Wenn Du alles auf einer Etage hat, brauchst Du keinen Funkrouter.
Wichtig ist allerdings, dass Du alle Geräte, die Du seit der Aktivierung des Funkrouters eingebunden hast, nach Entfernen des Funkrouters wieder bei der Zentrale anmeldest.
Dazu wäre folgende Vorgehensweise am besten:
1. Löschen aller Komponenten, die Du nach der Aktivierung registriert hast (Ja dabei gehen auch die Profile verloren)
2. Löschen des Funkrouters
3. Herausziehen des Funkrouters
4. Neu-Registrieren aller Komponenten, die Du unter Punkt (1) gelöscht hast.
5. Verkaufen des Funkrouters auf EBay (denn hier im Forum will ihn keiner )
Solltest Du weiterhin manchmal Funkprobleme haben und keinen Wert auf die Garantie der Zentrale legen, dann kann ich Dir einen Trick empfehlen, der bei mir geholfen hat.
1. Öffnen des Gehäuses der Zentrale.
2. Du bohrst ein kleines Loch an der Stelle an der die Antenne liegt (Die Antenne ist das kleine schwarze Kabel....Du wirst es erkennen).
3. Steck die Antenne durch das Loch und führe sie nach aussen.
4. Schraub das Gehäuse wieder zu.
Die Funkleistung Deiner Zentrale wird hierbei um ca. 5% bis 10% besser sein - das ist jedoch meistens der Probleme Lösung. Das Gleiche habe ich auch mit meinen Fenstersensoren im Keller gemacht.....auch dort hat es das letzte notwendige Quäntchen rausgeholt....
Sollte das alles nicht helfen, dann befindet sich in Deinem Haus eine andere Funk-Stör-Quelle. Wir hatten hier im Forum schon Fälle, da war in 20 cm neben der Zentrale eine Funk-Wetterstation, die kräftig gebrutzelt hat....
Gruß Ralph
Die Idee mit der Antenne ist genial, danke!
Was übrigens wohl auch nicht gut kommt sind Zwischenstecker direkt neben der Zentrale. Da hatte ich auf einmal Probleme die ich vorher nicht hatte....