16-10-2015, 20:15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-10-2015, 20:16:25 von THellweg.)
(09-10-2015, 08:51:24)Stankevyan schrieb: Wie stelle ich ein, dass die Rollos zu einer bestimmten Zeit runterfahren? Bzw. zwischen einen bestimmten Zeitraum?
Ich würde sie morgens zwischen 0945 und 1015 runter fahren lassen und unten lassen. Hochfahren mach ich selbst.
Hallo Stankevyan,
wenn Du noch nicht so recht weißt, wie Du die Rolladensteuerung nun am komfortabelsten nutzen kannst, dann solltest Du Dir diesen Beitrag einmal ansehen.
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...rofunktion
Darin wird, wie der Name schon sagt, eine Automatikbetrieb mit der AstroApp (das ist das Sonnenauf- und Untergangs-Addin für SmartHome) beschrieben.
Der Automatikbetrieb kann aber jederzeit manuell übersteuert werden, wenn man das möchte.
Dieser Profilvorschlag wurde schon von vielen SmartHome Anwendern nachgebaut und die meisten sind damit sehr zufrieden.
Lass Dich nicht von den vielen Abbildungen von Profilen und Einstellungen abschrecken, denn das sieht nur kompliziert aus - ist es aber gar nicht.
Im Gegenteil zeigen Dir die vielen Abbildungen wie man es einstellen muss, damit es funktioniert.
Anmerkung: Du brauchst dazu allerdings die "Sonnenauf- und Untergangs-App", die man für kleines Geld im Shop erwerben kann.
Vielleicht ist das was für Dich, dann wünsche ich Dir viel Spaß damit.
Viele Grüße,
Thomas