25-10-2015, 15:19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-10-2015, 15:27:18 von FrankyM.)
Die Steckdose ist der Aktor den ich schalten will. Da hängt der komplette Multimedia-Kram dran den ich nicht im Dauer-Standby halten will.
Unterschiedliche Logikprofile werden durch die Helligkeit und/oder Farbe einer HUE ausgelöst.
Aber von Anfang an...
Das hat den Vorteil, dass schonmal Licht durch die HUEs an ist zur Überbrückung bis das RWE Logikprofil reagiert. Denn die Reaktionszeit der HUEs ist absolut super, aber die pollenden RWE Logikprofile (Logikprofile ohne auslösendes Ereignis) sind träge und belasten auch die Basisstation nicht unerheblich. Bei meiner Konfiguration dauert das schalten etwa 10-15 Sekunden. Für den Fall dass die RWE Fernbedienung nicht in reichweite liegt aber trotzdem eine nette Alternative, da das Öffnen und Verbinden der RWE App bekanntlich auch nicht schneller ist
Unterschiedliche Logikprofile werden durch die Helligkeit und/oder Farbe einer HUE ausgelöst.
Aber von Anfang an...
- Ich habe eine Lichtszene mit dem Namen "Wohnzimmer TV an" erstellt, die eine HUE "Licht Kammer" auf 20% setzt.
- Diese Szene habe ich für HomeKit freigegeben. Siri hört also jetzt auf die Ansage "Schalte den Wohnzimmer TV an".
- Die HUE in der Kammer wird auf 20% gesetzt.
- Das oben gezeigte Logikprofil wird damit aktiv und schaltet die Steckdose für den TV an und schaltet die HUE in der Kammer wieder aus.
- Wohnzimmerlicht an
- Wohntimmerlicht aus
- Alle Lichter aus
Das hat den Vorteil, dass schonmal Licht durch die HUEs an ist zur Überbrückung bis das RWE Logikprofil reagiert. Denn die Reaktionszeit der HUEs ist absolut super, aber die pollenden RWE Logikprofile (Logikprofile ohne auslösendes Ereignis) sind träge und belasten auch die Basisstation nicht unerheblich. Bei meiner Konfiguration dauert das schalten etwa 10-15 Sekunden. Für den Fall dass die RWE Fernbedienung nicht in reichweite liegt aber trotzdem eine nette Alternative, da das Öffnen und Verbinden der RWE App bekanntlich auch nicht schneller ist
1x SHC, 6x WDS, 6x PSS, 6x RST, 4x ISD2, 1x BRC8, 2x ISC2, 1x ISR2, 2x WSC2, Philips Hue (3xRGB, 2xLUX), Netatmo