27-10-2015, 18:18:13
(15-10-2015, 16:10:43)Hallo Zusammen, schrieb: [quote pid='29423' dateline='1443824425']
Hallo Zusammen, hallo Serkan,
danke für das tolle Beispiel. Ich habe es mir mal leicht abgeändert nachgebaut.
Ich würde gerne die Benachrichtigung ob die Alarmalage scharf ist oder aus ist nicht via email sondern mit einer kleinen Lampe die an eine Schaltsteckdose angeschlossen ist sichtbar machen. Sprich, Alarmalage an (bzw. aus), Licht geht für 10 sek an und dann wieder aus. Das klappt auch, jedoch leider in einer "Schleife". Das Licht geht 10s lang an dann aus, dann wieder für 10s an usw. Klar, da ja die Zustände der Variablen zutreffen. Wie könnte ich das lösen, dass das Licht nur einmal für 10s angeht? (Wird nicht auch andauernd dann eine email-Benachrichtigung in Deinem Besipiel geschickt?)
edit: Hmm.. ich bin leider noch nicht vorangekommen. Ich dachte, ich kann das ganze mit einer zusätzlichen Variable lösen, die bei der aktivierung des alarms eingeschaltet wird (HILFSVAR = an) und beim Info Profil, ob die ALarmanlage scharf ist und das Licht für 10s angeht wieder ausgeschaltet wird... klappt leider nicht
Viele Grüße
vsa
[/quote]
Ich noch immer nicht weiter ((
Aber es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann: Wenn ich mir das Email-Addon kaufe, und dieses dann wie im Beispiel einpflege, wird dann wirklich nur EINE email abgesendet mit der Meldung "Alarmanlage scharf"??? Ich frage, da es ja beim Licht als Rückmeldung so nicht funktioniert....
Vielen Dank im voraus schon mal
vsa