02-11-2015, 15:31:05
Moin!
Ich habe nach einem Tag Betrieb das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Im Detail:
Habe Vorgestern einen Bewegungsmelder (Innen) in Betrieb genommen.
Dieser schaltet(e) im Flur parallel mit einem Türkontakt eine Steckdose, in der die Leuchte eingesteckt ist.
Das Licht leuchtet(e) also beim öffnen der Tür ebenso, wie bei Bewegungen im Raum. Automatische Abschaltung nach zwei Minuten.
War auch alles kein Problem und funktionierte tadellos.
Heute Nacht (0:46Uhr) ist dann der Kontakt zum BM verloren gegangen (Info in SHC Zentrale).
Seitdem meldet er sich nicht mehr.
Meine Versuche zur Fehlerbeseitigung:
- Batterien erneuert: keiner Änderung
- BM zurücksetzen: keine Reaktion vom BM (LED) , BM wird in der Suche auch nicht angezeigt
- BM gelöscht: BM wird trotz rücksetzen nicht gefunden
- Zentrale neu gestartet: kein BM gefunden
- Alten Zustand (Konfiguration) wiederherstellen: BM ist da, aber eine Verbindung nicht möglich
Da der BM (vorgestern ausgepackt) erst einwandfrei funktionierte, dann plötzlich keinerlei Reaktion mehr zeigt, und selbst einen Reset nicht bestätigt, meine Frage:
Ist es möglich, dass sich der BM während eines Updates der Gerätesoftware (findet bei meinen Geräten meist Nachts statt), aufgehangen hat? Und wie könnte man ihn wiederbeleben.
Umtausch fällt bei mir leider aus, da ich den BM zwar OVP und versiegelt, aber von Privat gekauft habe. Aber vielleicht hat ja Jemand noch eine andere Idee !?!
Ich habe nach einem Tag Betrieb das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Im Detail:
Habe Vorgestern einen Bewegungsmelder (Innen) in Betrieb genommen.
Dieser schaltet(e) im Flur parallel mit einem Türkontakt eine Steckdose, in der die Leuchte eingesteckt ist.
Das Licht leuchtet(e) also beim öffnen der Tür ebenso, wie bei Bewegungen im Raum. Automatische Abschaltung nach zwei Minuten.
War auch alles kein Problem und funktionierte tadellos.
Heute Nacht (0:46Uhr) ist dann der Kontakt zum BM verloren gegangen (Info in SHC Zentrale).
Seitdem meldet er sich nicht mehr.
Meine Versuche zur Fehlerbeseitigung:
- Batterien erneuert: keiner Änderung
- BM zurücksetzen: keine Reaktion vom BM (LED) , BM wird in der Suche auch nicht angezeigt
- BM gelöscht: BM wird trotz rücksetzen nicht gefunden
- Zentrale neu gestartet: kein BM gefunden
- Alten Zustand (Konfiguration) wiederherstellen: BM ist da, aber eine Verbindung nicht möglich
Da der BM (vorgestern ausgepackt) erst einwandfrei funktionierte, dann plötzlich keinerlei Reaktion mehr zeigt, und selbst einen Reset nicht bestätigt, meine Frage:
Ist es möglich, dass sich der BM während eines Updates der Gerätesoftware (findet bei meinen Geräten meist Nachts statt), aufgehangen hat? Und wie könnte man ihn wiederbeleben.
Umtausch fällt bei mir leider aus, da ich den BM zwar OVP und versiegelt, aber von Privat gekauft habe. Aber vielleicht hat ja Jemand noch eine andere Idee !?!