06-11-2015, 11:44:22
Hallo nochmal!
Es ist vollbracht. Es hat zwar ein paar Tage gedauert. Aber nun macht der Melder was er soll. Dauerhaft.
Aber der Reihe nach... Ich habe mich an den SmartHome Service gewandt und dort Hilfestellung erhalten. Nach vielen Mails, und diversen Uploads von Logdateien, wurde mir der Austausch des Gerätes geraten.
Interessant... Zwischenzeitlich konnte ich den Melder auch "ein mal" wieder zurücksetzen. Danach war dann aber wieder keine Verbindung möglich. Das Gerät war wieder tot. Kein blinken. Keine Verbindung möglich.
Nach einem zwischenzeitlichen Kontakt mit dem Verkäufer erfuhr ich, das der Melder bereits einmal ausgetauscht wurde, weil das vorige Gerät die gleiche Problematik aufwies.
Ich habe dann beschlossen mir das Innere des BM mal selber anzuschauen. Was ich sah war ein kleines Problem, was aber eine große Wirkung verursachte. Zwei Lötpunkte des Flachbandkabels zum unteren Sensor waren nicht fest verlötet, und hatten somit immer nur mal kurzzeitigen Kontakt. Nun war auch klar, warum ich den BM nicht mehr zurücksetzen konnte. Es war halt keine Verbindung zur Logik da.
Nachdem ich die entsprechenden Punkte neu verbunden hatte, funktionierte alles problemlos.
Nebenbei vielen mir aber auch an anderer Stelle nachgelötete Stellen auf. Soll heißen: Ich vermute mal, das Gerät stammt aus einer fehlerhaften Serie, welche teilweise wohl sogar schon aufgearbeitet wurden.
Traurig, bei einem nicht gerade niederpreisigen Produkt aus dem Hause RWE.
So viel vom mir.
Ich will hoffen, ich habe das erste und letzte Mal ein solches Produkt zu Hause gehabt.
Es ist vollbracht. Es hat zwar ein paar Tage gedauert. Aber nun macht der Melder was er soll. Dauerhaft.
Aber der Reihe nach... Ich habe mich an den SmartHome Service gewandt und dort Hilfestellung erhalten. Nach vielen Mails, und diversen Uploads von Logdateien, wurde mir der Austausch des Gerätes geraten.
Interessant... Zwischenzeitlich konnte ich den Melder auch "ein mal" wieder zurücksetzen. Danach war dann aber wieder keine Verbindung möglich. Das Gerät war wieder tot. Kein blinken. Keine Verbindung möglich.
Nach einem zwischenzeitlichen Kontakt mit dem Verkäufer erfuhr ich, das der Melder bereits einmal ausgetauscht wurde, weil das vorige Gerät die gleiche Problematik aufwies.
Ich habe dann beschlossen mir das Innere des BM mal selber anzuschauen. Was ich sah war ein kleines Problem, was aber eine große Wirkung verursachte. Zwei Lötpunkte des Flachbandkabels zum unteren Sensor waren nicht fest verlötet, und hatten somit immer nur mal kurzzeitigen Kontakt. Nun war auch klar, warum ich den BM nicht mehr zurücksetzen konnte. Es war halt keine Verbindung zur Logik da.
Nachdem ich die entsprechenden Punkte neu verbunden hatte, funktionierte alles problemlos.
Nebenbei vielen mir aber auch an anderer Stelle nachgelötete Stellen auf. Soll heißen: Ich vermute mal, das Gerät stammt aus einer fehlerhaften Serie, welche teilweise wohl sogar schon aufgearbeitet wurden.
Traurig, bei einem nicht gerade niederpreisigen Produkt aus dem Hause RWE.
So viel vom mir.
Ich will hoffen, ich habe das erste und letzte Mal ein solches Produkt zu Hause gehabt.