19-11-2015, 12:07:02
(19-11-2015, 01:09:57)Te Ch No schrieb: Narbend zusammen,Du könntest folgendes versuchen... Die hue-App auf dem iPhone löschen. Danach auf my.meethue.com mit Deinem Account einloggen und in den Einstellungen Dein iPhone löschen.
ich habe leider mit der Bridge 2.0 kein Glück.
Nachdem der Transfer der alten Hue Konfiguration problemlos abgegengen ist und ich mit meinem iPad auch 2 mal Hues steuern könnte, erscheint jetzt sowohl auf dem pad als auch auf dem phone, wenn ich in der Hueapp auf Siri - Sprachsteuerung gehe: :"ein anderer Benutzer hat bereits die HomeKit fähige Bridge gepaart. Bitte fordern Sie den Benutzer auf, seine HomeKit Einstellungen zu teilen".....
Das ganze begann mit der Meldung "iCloud Datensync läuft" über Stunden ......
Darauf hin habe ich dann das Pad einmal von der cloud abgemeldet und wieder angemeldet. Das wurde in Foren als Lösung empfohlen. Die Meldung habe ich nun nur noch auf dem iPhone. Laut Bewertung bei Amazon geht es wohl vielen so, die mehrere Apple Geräte mit der selben id haben. Auf die Lösung einen Hardwarereset bei der Bridge durchzuführen habe ich zZ noch keine Lust ....müsste dann 14 Hue mit Living Color und Fernbedienung wieder neu einbinden. Auch das zurücksetzen von HomeKit bringt nichts. Die Phillips Hotline hat auch keine Lösung parat.
Wenn einer von Euch noch einen Tipp hat, wie ich mir den Hardwarereset ersparen kann, wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Dann die hue-App auf dem iPhone neu installieren. Bevor Du das iPhone aber für den Fernzugang einrichtest alle vorgeschlagenen Szenen löschen! Dann Fernzugang einrichten....nach kurzer Zeit erscheinen dann auf dem iPhone Deine Szenen, die Du schon eingerichtet hast bzw. die sich auf dem iPad befinden. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten und wäre einen Versuch wert...