19-11-2015, 17:04:50
(08-10-2015, 14:42:49)Christian K schrieb: Hallo,
das RWE-SH-System benutze ich nun schon seit einiger Zeit, bisher ohne größere Probleme.
Nun habe ich bei Lidl eine LED-Deckenlampe gekauft, die laut Datenblatt/Anleitung in der Lage sein soll, bei mehrfachem Ein-Schalten (wie auch immer das bei einem normalem Schalter schon funktionieren soll - wahrscheinlich schnell klicken) in 3 Stufen zu Dimmen.
Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas über einen UP-Schalter, den Wandtaster oder die Fernbedienung?
Ich habe es jetzt schon in allen 3 Profilen versucht - also jeweils nur auf "Ein" gesetzt - eine mehrmalige Auslösung scheint das SH-System nicht vorzusehen.
Danke für evtl. Hinweise.
Falls es nicht geht ist es auch nicht schlimm, wäre aber sicher mal interessant, ob das so schon jemand gelöst hat.
Grüße,
Christian
Hallo,
habs selber rausgekriegt, zumindest das direkte Schalten am Taster geht durch recht schnelles Hintereinanderschalten - also An-Aus-An usw. Man kann dann sehr schön die vorgesehenen Helligkeitsstufen durchschalten.
Hat jemand Erfahrung mit einer LED-Lampe ähnlicher Bauart, die sich dann Dimmen lassen sollen?
Und wie kann man sowas als Profil hinterlegen?
Grüße,
Christian