25-11-2015, 17:26:21
Hallo Netsloh und alle anderen,
ich möchte mich nochmals kurz outen: ich bin einer der "Hansel" des Social Media Teams der RWE Effizienz, mitverantwortlich für die "stümperhafte Kommunikation" und lese - leider aus Zeitmangel nur sporadisch - hin und wieder mit, was Ihr hier so schreibt - speziell auch Forenmitglieder, die sich scheinbar nur ohne Profilbild und ohne Echtnamen aus der Anonymität heraus wagen, etwas zu äußern.
Ich komme mit den teilweise sehr beleidigenden Kommentaren durchaus klar, da ich eine Distanz zum meiner Arbeit wahre und das ganz bestimmt nicht persönlich nehme, dennoch würde ich Euch bitten, das geht auch an den Admin Sebastian Meyer, etwas sachlicher zu argumentieren und gemäß der Netiquette höflicher zu sein - schließlich wisst Ihr nicht, wer sonst noch alles in dieser Online-Öffentlichkeit mit liest.
Nun aber zum Thema:
Wir haben diese Umfrage initiiert, weil wir das Feedback der Kunden kanalisiert aufnehmen möchten und gerne die Meinungen der Nutzer in die Entwicklung einer neuen Oberfläche mit einfließen lassen möchten.
Und um eins klar zu stellen: wir fangen bestimmt nicht jetzt erst damit an ;-)
Aber es scheint ganz egal zu sein, was wir tun - die Mehrheit der Meinungen ist grundsätzlich negativ zu allen Projekten/Umfragen/Angeboten eingestellt.
Wir wissen, dass wir einige Hausaufgaben auf haben und arbeiten sie ab - da könnt Ihr sicher sein. Und: Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass es mehr Spaß macht, sachliches und konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge mit einzubringen, als mit Kraftausdrücken verbundene Kommentare.
Kurzum: Wir wissen um den Wert Eurer Meinung und diese kommt auch direkt dort an, wo sie hingehört - in der Produktentwicklung und nicht nur bei den Social Media Hanseln.
Unter den gegebenen Rahmenbedingungen tun wir alle unser Bestes, um das Produkt - auch nach Kundenwünschen - weiter zu entwickeln. Dies belegen auch die zahlreichen Usability-Tests, die wir bereits in Dortmund oder kürzlich in Hannover durchgeführt haben. Dies sind tolle Gelegenheiten für Euch, uns mal direkt ins Gesicht ein Feedback zu geben (aber dann bitte in nüchternem Ton).
Viele Grüße
Christoph Weltmann
ich möchte mich nochmals kurz outen: ich bin einer der "Hansel" des Social Media Teams der RWE Effizienz, mitverantwortlich für die "stümperhafte Kommunikation" und lese - leider aus Zeitmangel nur sporadisch - hin und wieder mit, was Ihr hier so schreibt - speziell auch Forenmitglieder, die sich scheinbar nur ohne Profilbild und ohne Echtnamen aus der Anonymität heraus wagen, etwas zu äußern.
Ich komme mit den teilweise sehr beleidigenden Kommentaren durchaus klar, da ich eine Distanz zum meiner Arbeit wahre und das ganz bestimmt nicht persönlich nehme, dennoch würde ich Euch bitten, das geht auch an den Admin Sebastian Meyer, etwas sachlicher zu argumentieren und gemäß der Netiquette höflicher zu sein - schließlich wisst Ihr nicht, wer sonst noch alles in dieser Online-Öffentlichkeit mit liest.
Nun aber zum Thema:
Wir haben diese Umfrage initiiert, weil wir das Feedback der Kunden kanalisiert aufnehmen möchten und gerne die Meinungen der Nutzer in die Entwicklung einer neuen Oberfläche mit einfließen lassen möchten.
Und um eins klar zu stellen: wir fangen bestimmt nicht jetzt erst damit an ;-)
Aber es scheint ganz egal zu sein, was wir tun - die Mehrheit der Meinungen ist grundsätzlich negativ zu allen Projekten/Umfragen/Angeboten eingestellt.
Wir wissen, dass wir einige Hausaufgaben auf haben und arbeiten sie ab - da könnt Ihr sicher sein. Und: Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass es mehr Spaß macht, sachliches und konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge mit einzubringen, als mit Kraftausdrücken verbundene Kommentare.
Kurzum: Wir wissen um den Wert Eurer Meinung und diese kommt auch direkt dort an, wo sie hingehört - in der Produktentwicklung und nicht nur bei den Social Media Hanseln.
Unter den gegebenen Rahmenbedingungen tun wir alle unser Bestes, um das Produkt - auch nach Kundenwünschen - weiter zu entwickeln. Dies belegen auch die zahlreichen Usability-Tests, die wir bereits in Dortmund oder kürzlich in Hannover durchgeführt haben. Dies sind tolle Gelegenheiten für Euch, uns mal direkt ins Gesicht ein Feedback zu geben (aber dann bitte in nüchternem Ton).
Viele Grüße
Christoph Weltmann